Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

"Etwas tun, bevor es weh tut"

[Online seit 11.10.2011]

Dr. rer. nat. Ina Langlotz eröffnet Praxis für Prävention und Gesundheitsberatung
 
„Etwas tun, bevor es weh tut“, das ist eine der Botschaften, die die Praxis für Prävention und Gesundheitsberatung von Dr. rer. nat. Ina Langlotz den Menschen vermitteln möchte. Denn die meisten Krankheiten treten im Laufe des Lebens unter anderem durch eine falsche Ernährung und zu wenig Bewegung auf. Und genau hier möchte Dr. Ina Langlotz ansetzten. Durch Ihre Vorträge „Gesund älter werden“ ist die Reilingerin im Raum Heidelberg bereits bekannt. Früher arbeitete sie in der Krebsforschung, heute in der Medizinischen Diagnostik. Weiter ist sie Mitglied eines Kompetenzteams aus Wissenschaftlern, Physiologen, Ärzten und Physiotherapeuten, die ein Stoffwechselprogramm lehren, das ganz gezielt den Stoffwechsel in Schwung bringt und ihn in gesunde Bahnen lenkt.  Und dies soll nun auch in Reilingen geschehen, damit die Menschen in der Spargelgemeinde und in deren Umkreis fit und gesund bleiben, oder es wieder  werden. Dabei wird eine intensive Zusammenarbeit mit den Ärzten und Spezialisten der Medizinischen Berufe vor Ort angestrebt, um eine optimale Lösung für jeden Einzelnen finden zu können.
 Oft ist  vielen nicht bewusst, dass der Mensch aus dem besteht, was er isst. Gerät der Körper in einen Mangel, so fährt er den Stoffwechsel herunter. Ein Resultat daraus ist eine verringerte Leistungsfähigkeit oder eine Gewichtszunahme, obwohl man eigentlich wenig isst. Ihre große Erfahrung und ihr Wissen möchte Frau Dr. Langlotz in Ihrer Praxis in der Albert- Schweitzer St. 10 weiter geben.
 Einen kleinen Einblick in ihre Arbeit gab es bereits bei der Eröffnung. Bei dem „10 Minuten Programm“ brachte die Spezialistin nicht nur Bürgermeister Walter Klein, sondern auch alle Gäste in Schwung. Mit Bewegung den Kreislauf anregen und durch gezieltes Training  die Muskeln zu trainieren, das setzte Dr. Langlotz sofort in die Tat um. Die gute Nachricht hierbei ist, wenn man den Körper richtig behandelt, tut er auch das Richtige, denn Physiologie und Muskelaufbau funktioniert auch noch mit 75 Jahren! Denn es ist nie zu spät damit zu beginnen! Zur gesunden Ernährung leitete Dr. Langlotz gekonnt über, in dem sie dem Bürgermeister einen bunten Korb mit Obst, Gemüse und grünem Tee überreichte. „Essen Sie genug, aber vom Richtigen, nach der Regel Fünf am Tag.“ Mindesten fünf Portionen bunt gemischtes Gemüse und Obst am Tag sind anzustreben, wobei das Gemüse das Obst überwiegen sollte wegen des vielen Fruchtzuckers. Auch das allgemeine Wohlbefinden spielt eine große Rolle, um sich gesund zu fühlen. Deshalb findet man in der Praxis für Prävention und Gesundheitsberatung farbenfrohe Bilder der Hockenheimer Künstlerin Nicole Fuchs.
Sind sie neugierig geworden? Dann vereinbaren Sie doch einen Termin unter der Nummer 0178/4788934, denn Dr. Ina Langlotz hält noch viele Interessante Informationen für Sie und Ihren Körper bereit. Auch die neuesten wissenschaftlichsten Erkenntnisse gibt sie ihnen gerne weiter .Also  „Tun auch Sie etwas, bevor es weh tut“.
K.D./Fotos: Katrin Dietrich
 
 
 

Dr. rer. nat. Ina Langlotz eröffnet eine Praxis für Prävention und Gesundheitsberatung
Dr. rer. nat. Ina Langlotz eröffnet eine Praxis für Prävention und Gesundheitsberatung

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008