Aus dem Vereinsleben

VIP Tennis- Doppelturnier beim TV Reilingen
VIP Tennis- Doppelturnier beim TV Reilingen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Aspirin- Cups fand am Mittwoch, dem 9. Juli ein Einladungs-Tennisturnier statt, bei dem Doppel-Zufallspaarungen gegeneinander das Racket schwangen. Ziel war es, möglichst viel Spendengeld für einen guten Zweck, das „Kinder und Jugendwerk Die Arche“ zu sammeln. Der Scheck wird im Rahmen einer Veranstaltung in Berlin überreicht.
Die Organisatoren Hans Maier und Otto Dreßler hatten viele Prominente aus verschiedenen Gesellschaftsbereichen eingeladen, dazu kamen Vertreter des Badischen Tennisverbandes, des TV Reilingen, den Nachbarvereinen und Tennis spielende Apotheker aus der Region.

Als erster kam Olaf Malolepski von den „Flippers“, der ja lange in der Tennis-Regionalliga spielte. Kurt Eigl, Exprofi beim HSV, Markus Jochum, Exbasketballnationalspieler, Prof. Bernhard Rieser, Chef der Arcus-Klinik Pforzheim, Wolfgang Jäger, Ex-Spitzenleichtathlet, Rainer Schubert, Deutscher-Senioren Meister, Jürgen Kurz, Vizepräsident des Gemeindetages BW, der Verbandssportwart des Badischen Tennisverbandes Bernd Greiner und die anderen Teilnehmer zeigten, dass hervorragend mit dem Tennisschläger umgehen können. Der Ehrenvorsitzende des TV, Siegfried Heim zeigte sich angenehm über das sehr hohe Niveau überrascht.

Der Tennishöhepunkt war jedoch das Kommen der ehemaligen Nr. 13 der Welt und Daviscupsiegers Andrej Cherkasov, der mit seinem Manager Michael Comandeur sich nicht nur zeigte, sondern jedes Doppel mitspielte. Die Akteure und Zuschauer konnten sehen, dass Tennis nicht nur bum-bum ist, sonder dass auch kleine Bällchen zum Erfolg führen.

Natürlich gab es auch Sieger. Bei den Turnier-Tennisspielern gewann Bernd Greiner, gefolgt von Hubert Schotter, Jürgen Kurz und Siegfried Heim. Bei den Amateuren hatte am Ende Kurt Eigl vor Claudia Kopilla, Bernd Kötting und Robert Long die Nase vorn.

Für den Abend hatte Marcel Nohe von „Tennis Nohe“ zum einem exzellenten Büfett eingeladen bei dem sich die Sieger beruhigen und die weniger erfolgreichen aufbauen konnten.

Der ehemalige „Doppelweltmeister und Nr. 1 von Deutschland, Jürgen Fassbender kam mit Gattin ebenfalls vorbei. Am Turnier konnte er allerdings nicht teilnehmen, da gleichzeitig auf seiner Anlage in Eggenstein ein Jugendcamp stattfand.

Walter Klein, Bürgermeister von Reilingen und alljährlich Schirmherr und Besucher des Turniers ließ es sich nicht nehmen, die Gäste in seiner aufstrebenden Gemeinde selbst zu begrüßen. Die Grußworte des Badischen Tennisverbandes sprach höchstpersönlich der Präsident Peter Nirmaier, der den Aspirin-Cup und Nohe-Cup als größtes Seniorenevent im Verbandsgebiet bezeichnete.
Bleibt zu hoffen, dass die Teilnehmer diesen unvergesslichen Tag in bester Erinnerung behalten.
H.M., Fotos SvS
( 21.07.2008 - 15:16)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

VIP Tennis- Doppelturnier beim TV ReilingenVIP Tennis- Doppelturnier beim TV Reilingen

© Gemeinde Reilingen 2008