Aus dem Vereinsleben

Großer Erfolg für Reilinger Jugendhandballer

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Bei der DHB Sichtung am 29.01.05-30.01.05 in Schutterwald gelang es zwei Spielern aus der Reilinger B-Jugend die beiden Jugendnationaltrainer Klaus Dieter Petersen und Wolfgang Sommerfeld von ihrem Können zu überzeugen. David Ganshorn und Markus Metzger gehörten am Ende der Sichtung zu jenen acht aus dem BHV die in das All Star Team Jahrgang 89 männl. berufen wurden.
David, der aus Ketsch kommt, aber schon seit der D-Jugend in Reilingen spielt, hat sich in den letzten Jahren sehr zu seinem Vorteil entwickelt. Er gehört heute zu den Säulen der Reilinger B-Jugend. David gelang es, bei der Sichtung eine Superleistung abzurufen, von der die beiden Sichter sehr angetan waren.
Markus, der Torwart der Reilinger, war bei der Sichtung die totale Überraschung. Aber der Wolle, wie er auch genannt wird, ist halt auch ein total verrückter Typ ,der Weltklasse aber auch Kreisklasse im Tor spielen kann. Bei der Sichtung hielt er jedoch sensationell seinen Kasten sauber, und war am Ende des Turniers maßgeblich daran beteiligt, dass die BHV Auswahl Turniersieger wurde. Der Lohn für Markus die Berufung in die DHB Auswahl.

Der größte Pechvogel im Reilinger Team war Tobias Frank, ebenfalls ein heißer Kandidat für das DHB Team. Er brach sich drei Wochen vor der Sichtung den Daumen und mußte bei der Sichtung passen. Tobias wird aber bei der Länderpokalsichtung seine Chancen bekommen die er sicherlich nutzen wird.

Für die Reilinger Handballabteilung ist die Tatsache daß zwei ihrer Spieler zum Kader des DHB gehören eine Bestätigung ihrer hervorragenden Jugendarbeit. Wenn man bedenkt, dass von acht aus dem Bereich des BHV zwei aus Reilingen kommen dann ist das schon eine Superleistung. Ihr Trainer Hans Schneider so wie der gesamte TBG gratuliert den beiden sympathischen Jungs zu dieser tollen Leistung und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.
H.S.
( 07.02.2005 - 12:30)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005