Aus dem Vereinsleben

SC 08 Reilingen veranstaltet zum 100-jährigen großartiges Jugendhallenturnier

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Die Jugendabteilung des SC 08 hatte am letzten Wochenende zum Jubiläumshallenturnier in die Fritz-Mannherz-Hallen eingeladen, das mittlerweile in dieser Form bereits zum siebten Mal ausgetragen wurde und sich mittlerweile zum größten Jugendhallenturnier in der Region entwickelt hat. Bereits im Vorfeld mussten 8 Vereinen mit 15 Mannschaften leider eine Absage erteilt werden, da die Kapazität der einzelnen Gruppen bei weitem überschritten worden wäre. Insgesamt hatten 35 Vereine mit 90 Mannschaften zu diesem Turnier gemeldet umgerechnet ca. 2000 Fußballbeine sollten dem runden Leder an diesem Wochenende nachjagen. Das Turnier begann dann am Samstagmorgen mit den D-Junioren bereits um 9 Uhr, mit 20 Mannschaften aus Plankstadt, Lampertheim, Philippsburg, Neckarau, Heidelberg-Pfaffengrund, Odenheim, Ilvesheim, Neuenheim und zwei Mannschaften des SC 08. Es wurde in vier Gruppen zu 5 Mannschaften gespielt. In den Gruppenspielen konnten sich die Mannschaften vom FV 08 Hockenheim, Spvgg Viernheim, TSG/Eintracht Plankstadt und FC Sandhausen durchsetzen. Im kleinen Finale standen sich dann die Mannschaften aus Hockenheim und Sandhausen gegenüber die Hockenheimer Jungs konnten das Spiel klar für sich entscheiden und gewannen mit 3:0. Das Endspiel bestritten dann die Mannschaften aus Viernheim und Plankstatdt, nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und es musste ein Siebenmeterschiessen ausgetragen werden. Spannender konnte man sich das 7 Meter schießen nicht vorstellen keine wollte nachgeben und so siegte dann die Mannschaft aus Viernheim um Siebenmeterschiessen mit 4:1 Toren. Bei den anschließenden Siegerehrung konnten die Erstplatzierten Mannschaften vom Jugendleiter Rolf Baumgärtner die Pokale entgegen nehmen.

Für die Turnierleitung gab es dann keine Verschnaufpause, denn es ging sofort weiter mit den E-Junioren, hier hatten 18 Mannschaften aus Östringen, Rot, Leimen, Wiesloch, Viernheim, Neckarau, Plankstadt, Philippsburg, Walldorf, Viernheim, Zuzenhausen, Ilvesheim, Heidelberg-Pfaffengrund, Waldwimmersbach, Ketsch, Mühlhausen und natürlich eine Mannschaft des SC 08 gemeldet. Bis kleine Finale konnte sich dann wiederum der FV 08 Hockenheim und der VfL Neckarau vorspielen, das dann der FV 08 Hockenheim mit 1 : 0 gewann. Im wiederum recht spannenden Endspiel zwischen dem VfB Leimen und dem FC Rot, bei dem es auf beiden Seiten Torschchancen gab, stand es auch hier wiederum 0:0 nach der regulären Spielzeit. Im entscheidenden Siebenmeterschiessen, konnten nur 3 verwandelt werden, die glücklicheren waren aber die Jungs aus Leimen die 2 Treffer erzielten und somit Turniersieger bei den E-Junioren wurden.
Am Sonntagmorgen wurde das Turnier mit dem Spielfest der Bambini fortgesetzt, hier waren 24 Mannschaften gemeldet, es wurden in zwei Gruppen gespielt, hier gibt es keine Tor und Punktwertung, alle Mannschaften erhielten eine Erinnerungsmedaillen und wurden mit einem lauten Geschrei aus den Fritz-Mannherz-Hallen verabschiedet.
Nach einer kurzen Umbauphase, waren dann die F-Junioren-Mannschaften an der Reihe, hier hatten 20 Mannschaften , F1 und F2 Mannschaften gemeldet. Mit kleinen Anlaufproblemen wurde dann in beiden Hallen zum letzten Turnier des Wochenendes angepfiffen. Gespielt wurde in drei Gruppen. Im kleinen Finale war wiederum der FV 08 Hockenheim vertreten und konnte sich souverän gegen den FC Sandhausen mit 3:0 durchsetzen. Im wiederum spannenden Endspiel siegte dann die Spvgg Viernheim 4:1 im Siebenmeterschiessen gegen die Mannschaft von TSG/Eintracht Plankstadt. Rolf Baumgärtner konnte dann die Schwarz-Rot-Gold glänzenden Siegerpokale an die Mannschaften überreichen.
Ein erfolgreiches Turnierwochenende, bei dem fast 200 mal der Anpfiff zu einem Spiel erfolgte ging für die Verantwortlichen und Helfer des SC 08 zu Ende.

rg
( 25.02.2008 - 09:33)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008