Aus dem Vereinsleben

SC 08 veranstaltet größtes Jugendhallenturnier in Nordbaden
SC 08 veranstaltet größtes Jugendhallenturnier in Nordbaden

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Die Jugendabteilung des SC 08 hatte am 18.+19.02.06 zum Jugendhallenturnier in die Fritz-Mannherz-Hallen eingeladen, das mittlerweile in dieser Form bereits zum fünften Mal ausgetragen wurde und sich mittlerweile zum größten Jugendhallenturnier in der Region entwickelt hat. Bereits im Vorfeld mussten 15 Mannschaften leider eine Absage erteilt werden, da die Kapazität der einzelnen Gruppen bei weitem überschritten worden wäre. Insgesamt hatten 40 Vereine mit 86 Mannschaften zu diesem Turnier gemeldet umgerechnet ca. 2000 Fußballbeine sollten dem runden Leder an diesem Wochenende nachjagen. Das Turnier begann dann am Samstagmorgen mit den D-Junioren bereits um 9 Uhr, mit 20 Mannschaften aus Lampertheim, Edingen, Graben, Hockenheim, Karlsdorf, Kronau, Leimen, Vogelstang, Neckarau, Pfaffengrund, Philippsburg, Sandhausen, Sandhofen, Schwetzingen, Walldorf, Wiesloch und zwei Mannschaften des SC 08, wurde in vier Gruppen zu 5 Mannschaften gespielt. In der Gruppe 1 und 2 konnte sich jeweils die Mannschaften aus Lampertheim durchsetzen. In der Gruppe 3 der VfL Neckarau sowie der SV 98 Schwetzingen in der Gruppe 4. In den spannenden und fairen Halbfinalspielen konnte sich dann der TV Lampertheim im 9 Meter schießen gegen die zweite Mannschaft aus Lampertheim durchsetzen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1 : 1 gestanden hatte. IM zweiten Halbfinale konnte sich der VfL Neckarau mit einem klaren 4 : 0 gegen den SV 98 Schwetzingen behaupten. Im kleinen Finale standen dann der TV Lampertheim II und der SV 98 gegeneinander, auch hier stand es nach der regulären Spielzeit 1 : 1 und ein weiteres 9-Meter schießen war erforderlich, dass dann der SV 98 mit 2:0 für sich entscheiden konnte. In einem spannenden Endspiel standen, dann der TV Lampertheim und der VfL Neckarau gegenüber. Kurz vor Ende der Spielzeit waren dann die Jungs vom VfL Neckarau erfolgreich. Im Anschluss konnten dann die erfolgreichen Siegermannschaften vom Jugendleiter des SC 08 Reinhold Großhans die Siegerpokale entgegennehmen.
Für die Turnierleitung gab es dann keine Verschnaufpause, denn es ging sofort weiter mit den E-Junioren, hier hatten 14 Mannschaften aus Altlußheim, Eppelheim, Lameortheim, Neckarau, Neulußheim, Schwetzingen, Hoffenheim, VfR Mannheim, Neuenheim, Östringen, Viernheim und natürlich zwei Mannschaften des SC 08 gemeldet. Es wurde in zwei Gruppen zu 7 Mannschaften gespielt, somit hatte jede Mannschaft 6 Spiele zu absolvieren. In der Gruppe 1 konnten sich die Mannschaften vom SV 98 Schwetzingen und FC Östringen behaupten in der Gruppe zwei der TV Lampertheim und der VfR Mannheim. Der VfR Mannheim konnte sich dann mit 1:0 gegen den SV 98 Schwetzingen durchsetzen und der FC Östringen gegen den TV Lampertheim ebenfalls mit 1:0.
Beim kleinen Finale sahen dann die Zuschauer wiederum ein 1:0 des SV 98 Schwetzingen gegen den TV Lampertheim. Das Finale zwischen dem VfR Mannheim und dem FC Östringen endete dann torlos und somit war ein 9-Meter-Schiessen angesetzt, in diesem behielten dann die Jugendlichen des FC Östringen mit 2 : 4 die Oberhand und wurden dann glücklicher Turniersieger des E – Junioren -Turniers. Am Sonntagmorgen wurde das Turnier mit dem Spielfest der Bambini fortgesetzt, hier waren 24 Mannschaften gemeldet und zusätzlich kam noch die Mannschaft vom FVgg Neudorf, die ohne Zusage angereist war. Hier war dann die Turnierleitung gefordert und so hat man in der Mehrzweckhalle noch kurzfristig ein zusätzliches Spielfeld aufgebaut und drei anwesende Mannschaften gegen die Bambini aus Neudorf spielen lassen. Anschließend erhielten alle Mannschaften vom VfB St.Leon, SV 98 Schwetzingen, SC Olympia Neulußheim, FC Sandhausen, SC Pfingstberg-Hochstätt, TSV Pfaffengrund, ASV Eppelheim, VfL Neckarau, 1.FC Mühlhausen, SG Horrenberg I, Spvgg Wallstadt I, SC 08 Reilingen und auch die Jungs aus Neudorf aus der Hand des Jugendleiters Erinnerungsmedaillen und wurden mit einem lauten Tschüss der Reilinger Bambinis aus der Mehrzweckhalle verabschiedet. Zwischenzeitlich liefen die weiteren Spiele der zweiten Gruppe des Spielfestes auf zwei Spielfeldern in der Sporthalle und fast pünktlich konnte Turnierleiter Rolf Baumgärtner das Spielfest beenden und auch hier erhielten, dann die Mannschaften vom TSG Hoffenheim, VfB Wiesloch, SV 98/07 Seckenheim, SG Horrenberg II, Spvgg Wallstadt II, TV Lampertheim, FC Weiher, TSG Weinheim, Spvgg Sandhofen und FC Zuzenhausen vom Jugendleiter Erinnerungsmedaillen an dieses Spielfest.
Nach einer kurzen Umbauphase, waren dann die F-Junioren-Mannschaften an der Reihe, hier hatten 24, F1 und F2 Mannschaften gemeldet, davon mussten dann leider krankheitsbedingt 2 Mannschaften absagen. Pünktlich um 13 Uhr wurde dann in beiden Hallen zum letzten Turnier des Wochenendes angepfiffen. Gespielt wurde in vier Gruppen, Gruppe I + II in F1 und Gruppe III+IV in F2 Mannschaften. Bei den beiden ersten Gruppen konnten sich der TSV Lampertheim; TSG Eintracht Plankstadt; SC Olympia Neulußheim und der TSG Weinheim gegen die Mannschaften vom ASV Feudenheim, Spvgg Ilvesheim, VfL Neckarau, FC Sandhausen, VfR Walldorf, FV 08 Hockenheim und SC 08 Reilingen behaupten. Bei den F2-Gruppen setzten sich dann die Mannschaften von SG Horrenberg, VfL Neckarau, FC Östringen und SSV Vogelstang gegen ASV Feudenheim, FC Astoria Walldorf, SC Olympia Neulußheim, SV 98 Schwetzingen, FC Sandhausen, VfR Walldorf und des SC 08Reilingen durch. In den kleinen Endspielen waren dann die TSG/Eintracht Plankstadt gegen TSV Lampertheim mit 1:0 und der FC Östringen mit 3:0 gegen den VfL Neckarau erfolgreiches. In den spannenden Endspielen siegte dann bei den F2-Junioren der SG Horrenberg mit 1:0 gegen den SSV Vogelstang und umjubelter Sieger wurde dann nach einem recht spannenden 9-Meter-Schiessen der SC Olympia Neulußheim gegen die TSG Weinheim. Ein erfolgreiches Turnierwochenende und großes Lob von den einzelnen Vereinen an die Organisatoren ging für die Verantwortlichen und Helfer des SC 08 zu Ende.

rg

( 27.02.2006 - 12:10)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Doppelspielfeld in der Mannherz-SporthalleDoppelspielfeld in der Mannherz-Sporthalle
Die Reilinger MannschaftDie Reilinger Mannschaft

© Gemeinde Reilingen 2006