Aus dem Vereinsleben

Tauzieh-Nationalkader zwei Tage in Reilingen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am vergangenen Wochenende stand ein Trainingslager des 680kg Kaders auf dem Gelände der Reilinger Buwe auf dem Programm. Die Tauzieher um Nationaltrainer Engelbert Gut (Teningen) nutzten die Gelegenheit um sich auf die im September in den USA stattfindende WM vorzubereiten.
Am Samstag abend stand die erste Einheit auf dem Programm. Dem vorausgehenden Aufwärmen folgten Züge am Galgen mit hohem Gewicht, um vor allem die Handkraft zu stärken. Abschliessend ging es zu einem lockeren Lauf in den Reilinger Wald.
Beim Abendessen wurde über Technik diskutiert, taktische Dinge besprochen und man traf letzte Vorbereitungen für den anstehenden internationalen Test bei einem Turnier in Schweden in zwei Wochen.
Am Sonntag morgen hiess es wieder Laufen, Gymnastik und Kräftigungsübungen, bevor man sich an das Seil begab. Zunächst wurde wieder am Galgen trainiert, doch dann stand das wettkampfnahe Gegeneinander Ziehen auf dem Programm. Zusammen mit den Aktiven der Reilinger Buwe wurden bis zur Mittagspause unzählige Begegnungen bestritten. Beim Abschlusstraining hiess es noch mal Kräftesammeln, denn es ging noch einmall an den Galgen um mit mittlerem Gewicht und langen Zügen die Ausdauer zu verbessern. Beim Abschliessenden Fussballspiel stand das Auslaufen und Lockern der Muskulatur im Vordergrund. Trainer Engelberg Gut bedankte sich beim 1. Vorsitzenden der Reilinger Buwe für die Gastfreundschaft und man einigte sich, das letzte Training am 29. August wieder in Reilingen abzuhalten, bevor es in den Flieger zur WM in die USA geht. Bis dahin wird sich der Bundestrainer auch festgelegt haben, ob die beiden Aktiven der Buwe Rui Dias und Michael Freitag mit von der Partie sind. MF
( 12.07.2004 - 13:04)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004