Aus dem Vereinsleben

Runderneuerung des Übungsgeländes der Hundefreunde
Runderneuerung des Übungsgeländes der Hundefreunde

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Vor genau 25 Jahren wurde das Vereinsheim der Hundefreunde Opfer einer Brandstiftung. Nach Wiederaufbau und Neuanlegung des Übungsgeländes stand nunmehr eine Sanierung des Übungsplatzes dringend an.

Da ein Teil des Baumbestands erkrankt war, mussten umfassende Baumfällarbeiten vorgenommen werden.
Nach einer Ortsbegehung mit Bürgermeister Walter Klein und dem Leiter des Forstamtes wurde dem Verein die Erlaubnis zur Beseitigung der Waldbäume erteilt. Nun war viel Arbeit für die Mitglieder angesagt. Das weit verzweigte Wurzelwerk der Bäume musste aus der Erde.
Dank der Firma Ernst Karolus aus Wiesenbach, die mit schwerem Gerät anrückte, konnte diese Arbeit zügig durchgeführt werden.
Mit Hilfe der Firma Stefan Kühnle Gartengestaltung konnten die Helfer des Vereins die Arbeiten zur Verlegung der 150 Meter Wasserrohre für die neue Beregnungsanlage durchführen.
Nun war die Voraussetzung für einen neuen Rasenbelag geschaffen. Nach intensiver Beratung durch Dipl. Agrarwirt Peter Geng konnte dieser mit den Vorbereitungsarbeiten beginnen. Mittlerweile konnte der Samen für einen Spezialsportrasen bereits ausgesät werden. Damit der Rasen ausreichend Feuchtigkeit bekommt, sorgen vier Beregner für die optimale Bewässerung des Platzes.
Der 1. Vorsitzende Matthias Hering, der dem Verein seit Januar 2005 vorsteht, dankt den oben genannten Firmen für ihre Unterstützung. Einen besonderen Dank geht an die Vereinsmitglieder die durch Geldspenden und Arbeitseinsatz den Verein unterstützt haben.
Auch der Firma Schifferdecker Heizungsbau ein herzliches Dankeschön.
Zum Herbst dieses Jahres soll eine neue Flutlichtanlage angebracht werden. Doch alles hat seinen Preis. Der 1. Vorsitzende Matthias Hering gab bekannt, dass die Finanzierung dieser Anlage durch Vereinsinterne Veranstaltungen gesichert sei. Auch läuft der normale Übungsbetrieb weiter.

Die jährliche Zuchtschau des Terrier-Zuchtverbands wird die 1. öffentliche Veranstaltung auf dem neugestalteten Außengelände des Vereins der Hundefreunde
sein.
Mit neuem Konzept und Ideen fordert der 1. Vorsitzende Matthias Hering seine Mitglieder zur Unterstützung auf. So sollen verschiedene Veranstaltungen im Bereich des Schutzhundesport mit bekannten Hundeführer wie z.B. dem Deutschen Meister stattfinden.
( 08.05.2006 - 14:42)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006