Aus dem Vereinsleben

Die Routiniers setzen sich zumeist durch
Reilinger Vereinsmeister im Tennis

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Bei angenehmen Spätsommerwetter fanden die Vereinsmeisterschaften des Tennisvereins in Reilingen auf dem Gelände des vereines statt.

Bei diesen Vereinsmeisterschaften wurden die Vereinsmeister im Damen-Einzel, Herren- Einzel und schließlich auch im Mixed ermittelt. Die Verlierer der Einzelkonkurrenzen der ersten Runde nahmen an einer Trostrunde teil, die gesondert gewertet wurde.

Bei den Damen konnte sich im Endspiel Karin Matjeka überlegen gegen Marianne Kippenhan durchsetzen. Auf dem gemeinsamen dritten Platz folgen Ulrike Schmeckenbecher, die kampflos Marianne Kippenhan unterlag und Maria Janisch, die sich mit 6:0, 6:7 und 0:6 der späteren Siegerin Karin Matjeka geschlagen geben musste.

Auf dem ersten Platz der Trostrunde setzte sich Mahela Naumer im Endspiel gegen Margret Gögele durch.

Bei den Herren ging es spannender zu. Nach dem klaren 6:1 im ersten Satz konnte sich Hans Maier im zweiten Satz knapp im Tiebreak gegen Jürgen Naumer durchsetzen. Den gemeinsamen dritten Platz teilen sich Michael Burkhardt, der 0:6 und 2:6 gegen Jürgen Naumer unterlag und Michael Drepper, der Hans Maier beim 6:4, 0:6 und 6:7 stark in Bedrängnis brachte.

Sieger der Trostrunde wurde bei den Herren Hans-Peter Reis dank seiner starken Aufschlagspiele gegen den unermüdlichen Kämpfer Franz Zimmermann.

Mit einigen Überraschungen konnte im Mixed gerechnet werden, da die Spielpaarungen per Los ermittelt wurden. Auch hier setzte sich die Routine letztendlich durch. Sieger wurden die überraschend stark aufspielenden Maria Janisch mit Bernd Kötting gegen Mahela Naumer und Michael Drepper.

Auf den dritten Plätzen folgt Margret Gögele mit Jürgen Naumer, die gegen Maria Janisch und Bernd Kötting verloren und Marlies Kötting mit Albert Kippenhan, die Mahela Naumer und Michael Drepper unterlagen.

Die Siegerehrung findet im Rahmen des Kerweballs am 23. Oktober im Josefshaus statt.
( 27.09.2004 - 10:15)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004