Aus dem Vereinsleben

Zwei Reilinger Buwe auf dem Weg zur WM

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Seit zwei Monate bewähren sich Reilingens Vorzeigezieher in der Nationalauswahl bis 680 kg. Alle Buwe wünschen Michael und Rui des nötige Durchhaltevermögen um schliesslich in den Vereinigten Staaten für Deutschland am Seil zu stehen. Hier ein Bericht über ihre ersten Eindrücke. Es ist sicher noch ein weiter Weg für uns bis zur Weltmeisterschaft nach Rochester in den USA. Wir nehmen die zusätzliche zeitliche Belastung der Trainingseinheiten in Südbaden aber gerne auf uns, denn es macht grossen Spass und ist natürlich auch eine Herausforderung für uns. Drei Trainingseinheiten haben wir bis jetzt unter den Augen von Engelbert Gut absloviert. Ziel des Nationaltrainers ist es, bis Ende August eine zugkräftige Mannschaft in der Gewichtsklasse bis 680 kg zu formieren. Sicher kann er dabei auf seine langjährige Erfahrung als Kadertrainer auf Landes- und Bundesebene zurückgreifen. Die Vorbereitungen finden an verschiedenen Trainingsstätten statt, da auch die Kadermitglieder aus verschiedenen Vereinen kommen. Die Einheiten bestehen aus einem kurzen, aber intensiven Lauf und einem individuellen Aufwärmprogramm. Der Galgen dient uns zum Warmziehen, im Vordergrund der Vorbereitungen steht allerdings das wettkampfnahe Gegeneinanderziehen. Aufnahmen mit der Videokamera sollen uns gleich im Anschluss ans Training Stärken und Schwächen aufzeigen. Im Gegensatz zu den Trainingseinheiten in den Vereinen ist uns aufgefallen, dass es sehr diszipliniert zugeht, das Auslaufen ist beispielsweise selbstverständlich. Wir würden uns natürlich freuen, im September bei der WM dabei sein zu dürfen, aber es stehen noch viele harte Trainingseinheiten bevor. Der ersten Bewährungsprobe werden wir uns beim internationalen Pfingsturnier in Stans/Schweiz stellen. Vielleicht unterstützen uns unsere Vereinsfarben, die Nationalauswahl wird bei diesem Turnier unter "Reilinger Buwe" starten. MF
( 28.05.2004 - 11:39)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004