Aus dem Vereinsleben

Boule Turnier beim Karnevalverein
Boule Turnier beim Karnevalverein


Des großen Erfolges wegen hatte Senatspräsident Peter Herchenhan auch in diesem Sommer den Ehrensenat, die Aktiven des Vereins und Interessenten zum beliebten Boule Turnier auf den TBG Sportplatz eingeladen. Acht Mannschaften konnte der Turnierleiter, „Boule Master Pierre“, Peter Hancke, zu dem Nationalspiel der Franzosen einteilen. Er hatte wieder ein tolles Spielsystem ausgeknobelt um allen Mannschaften zu ermöglichen, ihre Platzierungen zu erspielen. Dann rollten bei herrlichem Sommerwetter die glitzernden Kugeln, es wurde gemessen und diskutiert, gelacht und gefrotzelt, bis nach gut drei Stunden die Rangfolge ermittelt war. Achim Jonath und Peter Billian trafen das so genannte „Schweinchen“, die kleine Zielkugel, am genauesten. Aber auch die Damen ließen es nicht an Treffsicherheit fehlen.

Danach ging’s kulinarisch zur Sache, denn der Hunger machte sich nach diesem körperlichen Einsatz deutlich bemerkbar. Unter schützendem Sonnendach servierte Peter Herchenhan jedem eine saftige Pizza. Für die Sieger gab es Gutscheine fürs Eiskaffee und mit kühlen Getränken versorgt, saßen die „boulenden“ Karnevalisten bis in die frühen Abendstunden fröhlich beisammen.

svs/ Fotos: svs
( 03.07.2006 - 13:37)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006