Aus dem Vereinsleben

1899 spielt SC-08-Abwehr oft schwindelig
1899 Hoffenheim spielt SC-08-Abwehr oft schwindelig

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Fußball: Kreisliga-Neuling Reilingen verliert das Jubiläumsspiel gegen Hoffenheim vor 1500 Zuschauern mit 2:20 (0:12)

Der Wettergott meinte es nicht gut mit dem SC 08 Reilingen. Zum Jubiläumsspiel gegen den Tabellenführer der 1. Fußball Bundesliga, die TSG 1899 Hoffenheim, welches das "Geburtstagskind" mit 2:20 (0:12) verlor, öffnete Petrus nämlich seine Schleusen.

Mit 2000 Zuschauern hatte Reilingens Vorsitzender Uli Kief gerechnet. Schließlich waren es dann 1500, die eine wahre Torflut der Truppe von Trainer Ralf Rangnick sahen. Obwohl nur sieben Spieler aus dem erweiterten Erstligakader dabei waren, war die Überlegenheit von 1899 gegen den Kreisliga-Neuling frappierend. Zehn Minuten konnte Torhüter Dennis Hardung seinen Kasten sauber halten, danach klingelte es fast im Minutentakt. Vor allem Copado und der überragende Terrazzino spielten die Reilinger Abwehr schwindelig. Der Kreisligist kam in der ersten Hälfte gar nicht in Tornähe. "Die sind eben läuferisch und technisch enorm stark und haben ein tolles Passspiel", meinte SC-08-Mittelstürmer Brandenburger.

In der zweiten Hälfte wurde es dann besser. Hoffenheim wechselte seine stärksten Akteure aus und der Spielfluss ging völlig verloren. Lediglich Boris Vukcevic konnte sich für höhere Aufgaben empfehlen. Reilingen hingegen wurde für seinen Einsatz belohnt. Nach einem Rempler an Burak Tuncel gab es einen Elfmeter, den Patrick Rittmaier verwandelte (66.). Sechs Minuten später erzielte Rittmaier nach einem herrlichen Konter auf Zuspiel von Brandenburger das zweites Tor für den SC 08.
Michael Rappe aus SZ
( 25.08.2008 - 10:42)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008