Aus dem Vereinsleben

Trotz kühler Witterung ansprechende Leistungen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Selten strahlte Abteilungsleiter Richard Müller am Ende einer Veranstaltung so eine Zufriedenheit wie am Samstag nach dem traditionellen Schülersportfest des TB Germania Reilingen. Denn um die Mittagszeit standen Veranstalter und Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich im Regen. Nass und kalt war es bei gerade mal zwölf Grad. Dass sich die Organisatoren aber entschieden, die Wettkämpfe dennoch durchzuziehen, war gut. Denn bald verbesserten sich die Verhältnisse deutlich bis hin zu strahlendem Sonnenschein und doppelt so hohen Temperaturen wie zu Beginn.

"Wir hatten 196 Meldungen, von denen letztlich 152 an den Start gingen, was in Anbetracht des Wetters eine gute Quote ist", zog Claus Kollmannsperger, der wie in den Vorjahren das Wettkampfbüro leitete, Bilanz. Insgesamt waren zwölf Vereine vertreten, von denen die DJK Hockenheim die meisten Teilnehmer (34) stellte. In Anbetracht des Wetters zeigten die jungen Athletinnen und Athleten zwischen 4 und 15 Jahren zum Teil ansprechende Leistungen.

Alle Altersklasse hatten einen Dreikampf zu absolvieren, der für die Jüngeren aus 50-Meter-Lauf, Schlagballwurf und Weitsprung. Die Älteren mussten 75 oder gar 100 Meter absolvieren und mit dem schwereren 200-Gramm-Ball werfen.

Einige Leistungen verdienten dabei, auch aufgrund der Witterung, besondere Beachtung. Qualitativ wie quantitativ gut besetzt war zum Beispiel die Altersklasse W 11 der Schülerinnen. Hier lieferten sich Franziska Bandl (TV Altlußheim) und Helena Berlinger (St. Ilgen) ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das schließlich beide auf beachtliche 1224 Punkte führte - für die bevorstehenden Kreismeisterschaften in Schönau eine gute Visitenkarte. Vor allem die 4,37 Meter von Franziska Bandl im Weitsprung waren herausragend. Damit sollte sie auch in zwei Wochen bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Walldorf eine heiße Favoritin sein. Gut in Form für die Kreistitelkämpfe zeigten sich bei den Schülerinnen auch Sina Trauner (W10/TSG Eintracht Plankstadt) und Franziska Haas (W9/ASV Eppelheim). Bei den Schülern brachten sich zum Beispiel Nils Fuchs (M11) vom Ausrichter TBG Reilingen und der Plankstadter Marco Schwab (M 9) für die Kreismeisterschaften in Form. Ein Sonderlob verdiente sich die jüngste Teilnehmerin des Sportfestes, die erst vierjährige Christina Sauer vom SV Rohrhof. ali aus SZ
( 24.06.2004 - 16:29)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004