Aus dem Vereinsleben

SC 08 setzt auf die Jugend


Die Jugendabteilung des SC 08 Reilingen hat ab sofort eine Doppelspitze und schlägt damit im Jubiläumsjahr neue Wege ein.

Neben dem langjährigen und erfahrenen Jugendleiter Rolf Baumgärtner, wird mit Ralph Albrecht kein Unbekannter den Posten des SC 08-Jugendkoordinator übernehmen. Der ehemalige Landesliga-Torhüter war mehrere Jahre als aktiver Spieler , Vorstandsmitglied und Jugendtrainer im Dienste des SC 08.

Obwohl sein talentierter Sohn Robin ab nächste Saison bei Astoria Walldorf die Torwarthandschuhe anzieht, bleibt er seinem SC 08 treu und bekleidet das für die Jugendarbeit des SC 08 richtungsweisende Amt in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendleiter und dem Vorstand.
Raplph Albrecht wird u.a. das Bindeglied und der Ansprechpartner zwischen Jugendabteilung und Seniorenbereich sein und Abteilungsübergreifende Maßnahmen begleiten und koordinieren.
Außerdem wird er permanent Trainerfortbildungen anbieten und organisieren , sowie mit dem Jugendleiter die Trainer unterstützen und weitere geeignete Trainer suchen .
Der Verein plant schon seit längerem eine Vereinsübergreifende Zusammenarbeit mit einem Nachbarverein und verspricht sich daher auch viel von der „Doppelspitze“, die im Zuge nicht nur dieser Aktivitäten dem Verein und seiner erfolgreichen Jugendarbeit weiterhin Impulse geben kann.
( 07.04.2008 - 11:47)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008