Aus dem Vereinsleben

TBG-B-Jugend gewinnt Turniere


Nachdem sich die B-Jugend-Handballer des TBG Reilingen für die badische Oberliga qualifiziert haben, rüstet sich die Truppe aus der Spargelgemeinde für schwerer Aufgaben. Hierbei feierten die Reilinger nun beim Zeltturnier in Riemke und bei einem weiteren Turnier in Straßburg zwei Siege.

Beim Zeltturnier im Ruhrgebiet setzte sich Reilingen gegen Mannschaften aus dem Ruhrgebiet, Ostwestfalen und Sachsen-Anhalt in der spannenden Vorrunde bei Punktgleichheit aufgrund des besseren Torverhältnisses durch. Im Halbfinale besiegte der TBG-Nachwuchs die HSG Wolfen 2, den Zweiten der Sachsen-Anhalt-Oberliga. Im Endspiel gelang der Reilinger Mannschaft, in der auch einige C-Jugendliche eingesetzt wurden, durch gute Abwehrarbeit ein 9:3-Erfolg gegen den TSV Barsinghausen (Niedersachsen/Hannover).

Beim Turnier in Straßburg traf Reilingen auf Teams mit einer anderen Spielkultur, aber der TBG setzte sich dennoch durch. Bemerkenswert war die Laufbereitschaft der Franzosen. Reilingen musste in jedem Spiel seine Leistung bringen, um gegen die gefährlichen Gegner zu bestehen. Der TBG gewann das Turnier dank des besseren Torverhältnisses. wh aus SZ
( 24.06.2004 - 16:29)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004