Aus dem Vereinsleben

Penny-Markt brennt
Penny-Markt brennt


Gleich der erste Frühlingstag rief am Montag Morgen auch die Freiwillige Feuerwehr Reilingen auf den Plan. Gegen 8.50 Uhr war ein Feuer in den Büros des Penny-Marktes in der Wilhelmstraße ausgebrochen. Dieses breitete sich sofort über weitere Teile des Gebäudes aus. Die enorme Hitze und die Rauchentwicklung erschwerten den Einsatz. Auch das Dach des Gebäudes wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der Einsatzlage wurde die Feuerwehr Hockenheim zur Unterstützung alarmiert.

Die Feuerwehren konnte den Brand in relativ kurzer Zeit in Griff bekommen. Sie waren mit rund 40 Mann im Einsatz. Außerdem waren Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes und ein Notarzt vor Ort.

Es entstand Sachschaden von über 100 000 Euro. Ein Feuerwehrmann erlitt eine Rauchvergiftung. Die Brandermittler der Schwetzinger Kriminalpolizei haben die Ursachenforschung aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr
( 21.03.2006 - 08:53)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Die Feuerwehren Reilingen und Hockenheim waren im EinsatzDie Feuerwehren Reilingen und Hockenheim waren im Einsatz

© Gemeinde Reilingen 2006