Aus dem Vereinsleben

Die Geselligkeit kam beim Pferdesport nicht zu kurz

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Ein voller Erfolg war das Reitsportturnier am vergangenen Wochenende. Neben den sportlichen Ereignissen kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Am Freitag hatte der Verein in der Reithalle zum Fahrerempfang geladen. Man freute sich, Bürgermeister Walter Klein begrüßen zu dürfen und nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden der Reiterverein, Herbert Dörfer, fanden auch gleich die Ehrungen der ersten beiden Prüfungen statt.

Danach ging in der Reithalle die „Post“ ab. Mit der Cover-Band „Someone else“ hatte der Reiterverein den Geschmack des Publikums getroffen. Die Songs brachten die Halle zum Beben, bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und mitgesungen. Erstmals hatte der Verein eine Cocktail-Bar eingerichtet welche sehr gut angenommen wurde.

Am Samstagabend fanden in der voll besetzten Reithalle die Siegerehrungen für Gelände- und Streckenfahrt statt. Der 1. Vorsitzende Herbert Dörfer konnte den Siegern und Platzierten gratulieren und die entsprechenden Ehrenpreise überreichen. Eine besondere Ehrung erfuhren die Richter Friedel Wörn und Dieter Groß die den Verein von Anfang an, also seit 20 Jahren bei den Fahrturnieren ohne Unterbrechung zur Verfügung stehen.

Danach war die Bühne frei für die Aufführungen der teilnehmenden Länder. Fast alle hatten einen Bühnenauftritt vorbereitet und die einzelnen Mannschaften hatten bei ihren Darbietungen die Lacher auf ihrer Seite. Was die Fahrer mit ihren Beifahrern und Helfern „aus dem Hut zauberten“, war spektakulär. Danach legte Haus-DJ „DIB“ zum Tanzen und Abfeiern auf. Selbst nach so einem schweren Tag im Gelände waren die Fahrer noch nicht müde und erst in den frühen Morgenstunden war die Hallenparty zu Ende.

Um 17.30 Uhr wurden die Süddeutschen-Mannschaftsmeister geehrt. Der 1. Vorsitzende Herbert Dörfer, der Reiter-Ringvorsitzende und Bürgermeister der Gemeinde Reilingen, Walter Klein mit seinem Stellvertreter Manfred Köhler und die jeweiligen Richter führten die Siegerehrung durch. Vorsitzender Dörfer konnte den Siegern und Platzierten die Medaillen und Schärpen überreichen.

Mehr als 80 Helfer waren über die Turniertage im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die Cafeteria war an jedem Turniertag stark frequentiert. Der selbst gebackene Kuchen fand bei den Besuchern reißenden Absatz. Allen Helfern sprach Herbert Dörfer deshalb seinen Dank für ihren Beitrag zum Gelingen der Gesamtveranstaltung aus. Dieses Lob galt auch dem Team der Meldestelle.
aus SZ
( 03.06.2006 - 14:49)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006