Aus dem Vereinsleben

Der Kerweball des Tennisvereins erweist sich als idealer Rahmen für die Ehrungen
Die geehrten Vereinsmeister und Aufstiegsmannschaften

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Beste Stimmung herrschte beim zweiten Kerweball unter der Leitung des Tennisvereins am Kerwesamstag im bis auf den letzten Platz besetzten Josefshaus. Um gleich mit dem richtigen Schwung in den Abend zu starten, spielte das Duo " Hardtwälder" kurz nach 20 Uhr zur ersten Tanzrunde auf.

In der Tanzpause begrüßte der Vorsitzende und Ehrenvorsitzende des Tennisvereins, Siegfried Heim, alle Anwesenden und Ehrengäste. Im Anschluss bedankte er sich bei Doris Maier, Ella Bauder und Olga Knobel für die herbstlich ausgestaltete Bühnendekoration.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Tennisverein überreichte der Vorsitzende an Ingrid Müller eine Urkunde und ein Sektpräsent. Die nicht anwesenden Jubilare Renate Kassner, Jürgen Kassner, Peter Kassner, Franz Völker und Franz Zimmermann werden in den nächsten Tagen persönlich beglückwünscht.

Anschließend bat Siegfried Heim die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften auf die Tanzfläche. Die vier Erstplatzierten bei den Damen und Herren, sowie in der Mixed Konkurrenz erhielten je eine Urkunde und einen Pokal. Die Endspielteilnehmer der Trostrunde bei den Damen und Herren wurden ebenfalls mit einer Urkunde und einem Pokal ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr wurde der Grand- Slam-Cup für nicht aktive Tennisspieler durchgeführt. Hier spielt jeder gegen jeden und, wer am Ende die meisten Spiele für sich entscheiden kann, ist Sieger. Bei Punktgleichheit ist derjenige vorne, der die meisten Spiele absolviert hat. Sieger der diesjährigen Konkurrenz ist Bernd Peter Aumann vor Gerhard Heim und Rainer Hummel.

Zusätzlich erhielt der Sieger Bernd Peter Aumann den von Heiner Feth gestifteten Wanderpokal für ein weiteres Jahr überreicht, da er ihn auch im Vorjahr schon erringen konnte. Zum Abschluss der Ehrungen erhielten die anwesenden Spieler der drei Aufstiegsmannschaften, Herren 60, Herren 55 und Herren 40 vom zweiten Vorsitzenden Udo Hild eine Flasche "Alt Reilinger Sekt" überreicht.

Nach einer Tanzrunde begrüßte Bernd Kötting die ersten Überraschungsgäste. Drei Damen von der "Jazz Up Dance Company" unter der Leitung von Gabi Feth- Biedermann entführten das Publikum in die glitzernde Welt des Musicals "Cabaret".

Mit Live gesungenen Rock'n Roll Balladen von Elvis Presley und Hansi Kraus erinnerten anschließend Ralf Zahn und seine Begleiterin an die 50er und 60er Jahre. Weiter ging es im Programm mit Songs der Beatles. Die Gruppe "The Twins", Dario und Marco Klein, interpretierten ein Revival der bekanntesten Musikgruppe der 60er und 70er Jahre.

Zu einem überraschenden Höhepunkt wurde der mitternächtliche Auftritt der "Divas Orientale", einer orientalischen Bauchtanzgruppe aus Altlußheim. Dass dies gar nicht so einfach ist, mussten die aus dem Publikum geholten Mittänzer erfahren. Ehrengast dieser Vorführung war der ehemalige Vorsitzende des Tennisvereins, Hans-Joachim Reymann, der in seinen 66. Geburtstag hineinfeiern konnte. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte nahm man, bei Abgabe des Abrisses, an einer Sonderverlosung teil. Auch die große Tombola hatte bereit für optimale Gewinnmöglichkeiten gesorgt. rme
( 29.10.2004 - 07:41)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Gute Laune herrschte im JosefshausGute Laune herrschte im Josefshaus

© Gemeinde Reilingen 2004