Aus dem Vereinsleben

Dorfmeisterschaften bei den Flying Arrows
Die Sieger der diesjährigen Dorfmeisterschaften

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Wie es sich für einen Bogensportklub gehört, traf man mit den diesjährigen Dorfmeisterschaften wieder voll ins Schwarze. Herrliches Sommerwetter, ein ideales Clubgelände am Waldrand und ein perfektes Timing führten den Wettbewerb zum vollen Erfolg. Zahlreiche Vereine nahmen die Gelegenheit wahr, einmal ihre Schießkünste a la Wilhelm Tell zu testen. Ab Samstagnachmittag und Sonntag ab 11 Uhr waren die drei Schießstände, von Vereinsmitgliedern bestens betreut, gut frequentiert. Gekämpft wurde in Mannschaften zu je drei Personen, aber auch die Einzelleistungen beim Einschießen wurden mit Preisen in Form von Pokalen belohnt. Im so genannten Fun-Schießen auf eine Figur mit einem „Apfel“ in Form eines Luftballons auf dem Kopf, war für den Sieger ein Geschenkkorb ausgesetzt. Auch an die Kiddies ab 7 Jahren war gedacht, die mit speziellen Bogen ihr Glück versuchen konnten.

Die Ergebnisliste, nach der am Sonntagabend die Siegerehrung durchgeführt wurde, sah folgendermaßen aus: Einzel Herren: 1. Holger Heiler, 2. Stefan Meffert, 3. Karl Meffert.

Einzel Damen: 1. Nicole Meffert, 2. Doris Astor, 3. Kerstin Pape. Mannschaften Herren: 1. Die dreisten Drei mit Stefan Meffert, Ulrich Mattern und Dominik Mattern. 2. Musikverein Harmonie mit Willi Krüger, Richard Hartmann und Adolf Hocker. 3. Goldener Kranz I mit H. Brenner, H. Kurz und H. Heid. Mannschaften Damen: 1. Freie Wähler mit Sabine Katzenberger, Birgit Metzler und Silvia Schäfer, 2. MGV Frauenchor mit Fr. Schmuck, Fr. Schmeckenbecher und Fr. Pape. 3. DRK mit Isabel Ziuman, Fr. Rotter und Fr. Pöschel. Jugend: 1. Pascal Billmeier, 2. Jacqueline Pape, 3. Melissa Mattern. Den Geschenkkorb als ersten Preis beim Fun-Schießen gewann durch Los unter drei erfolgreichen Schützen Daniel Hoffmann. (Im Foto mit Korb sein Patenonkel Siegfried Hoffmann)

svs Fotos: svs
( 19.06.2006 - 14:12)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Herrliches Wetter bei den DorfmeisterschaftenHerrliches Wetter bei den Dorfmeisterschaften
Perfektes Timing führte zum ErfolgPerfektes Timing führte zum Erfolg

© Gemeinde Reilingen 2006