Aus dem Vereinsleben

25-jähriges Engagement von Angelika Bensemann gewürdigt
25-jähriges Engagement von Angelika Bensemann gewürdigt

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Von Herzlichkeit und Abschiedswehmut geprägt war die Verabschiedung von Angelika Bensemann, die 25 Jahre als Jurorin des Bundes Deutscher Karneval (BDK) für den karnevalistischen Gardetanz tätig gewesen war.

Beim Rudi-Maier-Gedächtnis-Turnier formíerte sich ein Riesenaufgebot aller Aktiven des Reilinger Karnevalvereins in offenem Rund auf der Bühne, um eine farbenprächtige Kulisse zu bilden. Durch ein Spalier von Gardemädchen, begleitet von Gardetrainerinnen, schritt die Jurorin, sichtlich gerührt, am letzten Tag ihres verantwortungsvollen Amtes auf die Bühne. Raimund Isphording, Jury-Obmann aus Attendorn, sprach im Namen des BDK den Dank für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit aus und überbrachte Grüße vom Präsident des BDK, Franz Wolf und den Jury-Kolleginnen und Kollegen. In der Hoffnung, sie auch weiterhin auf Turnieren zu sehen, überreichte der Obmann eine Erinnerungsplakette.

Rüdiger Klein, Bezirksvorsitzender Nordbaden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine würdigte den unermüdlichen Einsatz für den karnevalistischen Tanzsport von Angelika Bensemann, dem sie nicht nur als Jurorin, sondern auch als Tanzsportbeauftragte gedient habe. Immer sei sie kompetente Ansprechpartnerin gewesen. Diese Verabschiedung bedeute aber nicht ihren gänzlichen Rückzug vom Gardetanzsport, sondern nur einen Moment des Innehaltens, um mit ganzer Kraft die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Jahre 2008 in Mannheim in Angriff zu nehmen. Ein Blumengebinde und herzliche und tränenreiche Umarmungen beendeten unter lang anhaltendem Beifall der Aktiven die Verabschiedung aus dem Kreis der Jury. svs
( 12.11.2004 - 10:18)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004