Aus dem Vereinsleben

Hohe Auszeichnungen für Reilinger Karnevalisten
Die Geehrten des KVR

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


In jedem Jahr, kurz vor Beginn der neuen Kampagne werden verdiente Karnevalisten vom Bund Deutscher Karneval und den regionalen Bezirken mit Orden ausgezeichnet. Dieser Tage fand beim PCC Eppelheim die feierliche Zeremonie für den Bezirk Nordbaden im Gemeindezentrum statt. Vom Karnevalverein Reilingen wurden fünf Aktive vom Bezirksvorsitzenden Rüdiger Klein dekoriert.

Den großen Verdienstorden der Vereinigung Badisch -Pfälzischer Karnevalvereine konnten eine Dame und zwei Herren entgegen nehmen.

Tanja Klar, seit 1976 aktives Mitglied, Trainerin der Krümelgarde und Prinzessin 1997/98, tanzte in der damaligen Kindergarde, bei den Junioren , in der Aktivengarde und in der Schautanzgruppe bis 2006. Jetzt trägt sie den Ornat des Damenelferrats.

Ehrensenator Günter Blaesius ist seit 1990 Mitglied, seit 1991 im Vorstand und von 1996 bis 2003 Mitglied des Männerballetts.

Karl Rösch gehört bereits 20 Jahre dem Verein an, ab 1992 ist er Elferrat und im Männerballett tanzte er bis 2001.
Den Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval in Silber nahm Kurt Bizenberger entgegen. Er ist Mitglied seit 1976, ab 1998 Elferrat, tanzte sechs Jahre im Männerballett und wurde im Jahre 2000 mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft und ihren unermüdlichen Einsatz für die Garden des Vereins galt ein besonderes Lob des Bezirksvorsitzenden der Löwenträgerin Elisabeth Gärtner. Ihr wurde als sechster im Verein der Verdienstorden des BDK in Gold verliehen. Angefangen als Gardemädchen im zarten Alter von 14 Jahren, aufgestiegen zur Trainerin verschiedener Garden und des Männerballetts, errang sie mit der Juniorengarde zweimal in Folge den Deutschen Meistertitel im Schautanz und mit der Garde „Schwarz-Gold“ den Titel eines deutschen Vizemeisters ebenfalls im Schautanz. Sie erfand den bei Turnieren oft kopierten „Käskucheschritt“. Auch als Vorstandsmitglied setzte sie sich mit Erfolg für die Garden ein. Dem BDK dient sie bereits 30 Jahre als Jurorin bei Tanzturnieren.

Allen Geehrten unseren herzlichen Glückwunsch!
svs/Foto: Topp
( 05.11.2007 - 11:28)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007