Aus dem Vereinsleben

Sportabzeichen für das Jahr 2006 verliehen
Sportabzeichen für das Jahr 2006 verliehen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Die Sportabzeichengruppe im TBG traf sich vergangenen Montag im VIP-Raum der Fritz-Mannherz-Halle. Dieter Hopf beglückwünschte insgesamt 18 Schüler und Jugendliche sowie 9 Erwachsene, die im Jahr 2006 das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich erworben haben. Traditionell wird die "kleine" Feierstunde von Inge Müller vorbereitet, die sich liebevoll auch während des ganzen Jahres um die Organisation der „Wettkämpfe" kümmert.

Zum ersten Mal schafften das Sportabzeichen Tim Maier, Tizian Sowa, Jan Reymann, Janosch Menger, Robin Weißbrodt, Christopher Dürr sowie Valerie Hopf. Als Wiederholer durften sich über das Mehrkampfabzeichen Lisa Hoffmann, Jessica Arnold, Lisa Bareiß, Adrian Sowa, Lennart Hildebrandt, Benjamin Adrovic, Fabio Kief, Joshua Kief, Lukas Vogelbacher, Laurenz Bareiß und Peter Wendolsky freuen.

Unter großem Applaus und voller Stolz durfte die Familie Bareiß die Familienurkunde in Empfang nehmen. Diese Auszeichnung wird verliehen, wenn drei oder mehr Familienmitglieder innerhalb eines Jahres die Hürden des Sportabzeichens meistern.

Die "alten" Hasen bei den Erwachsenen sind Angela Hoffmann, Brigitte Schmeckenbecher, Maritta Wölfelschneider, Thomas Bareiß und Dieter Hopf. Allesamt treue Sportler, die nahezu jedes Jahr den Kick des Sportabzeichens brauchen. Eine besondere Ehrung erhielt Günter Klett, der sich zum zehnten Mal in die Siegerliste eintrug. Stolz auf die erste Mehrkampfnadel sind Yvonne Schwab und Jörg Wendolsky. Was wäre die TBG-Sportabzeichengruppe ohne ihren Senior. Fritz Bender hat zeitlebens immer Sport getrieben, aber mit 80 Jahren das goldene Abzeichen wieder erfolgreich zu bestehen, diese Leistung wurde von den Anwesenden mit einem extra Glückwunsch gewürdigt. Zum Schluss der Feierstunde saßen die Sportler noch gemütlich bei Reilinger Spatzen und flüssiger "Sportlernahrung" zusammen, wobei ein besonderer Dank an Abteilungslseiter und Trainer Richard Müller für all seine Mühe nicht fehlen durfte.
dh, Foto Volker Hoffmann
( 05.02.2007 - 11:41)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007