Aus dem Vereinsleben

SC 08 Reilingen hatte viel Spaß in der Halle


Der SC 08 Reilingen verabschiedete sich mit null Punkten aus dem "MorgenMasters"-Qualifikationsturnier in Ketsch. Für den Tabellensiebten der A-Klasse allerdings kein Beinbruch: "Das Turnier ist für uns ein lustiges Ding, die Jungs wollen nur ihren Spaß haben und wir sind froh, nicht draußen bei gefrorenem Boden trainieren zu müssen," meinte Trainer Olaf Mummert nach vier verlorenen Spielen (1:3 gegen TuS Altrip; 1:2 gegen TSV Eppstein; 1:2 gegen Azzuri Ludwigshafen, 0:7 gegen TSV Schönau).

"Die Spiele hätten nur über neun Minuten gehen sollen, da waren wir immer noch vorne," so der Coach angesichts der recht knappen Ergebnisse. Doch die Resultate seien ohnehin zweitrangig, Mummert freut sich viel mehr darüber, dass er zur Zeit keine Verletzten in seiner Truppe hat.

Der SC 08, der sich in der Winterpause mit dem vom SV Rohrhof zurückgekehrten Michael Lautensack verstärkt hat, will in der Rückrunde ohnehin weiter nach oben in der Tabelle: "Wir haben viele junge Spieler im Team, die Jungs können Fußball spielen und wir wollen mindestens unter die ersten fünf Mannschaften kommen," zeigt sich Mummert zuversichtlich. vw aus SZ
( 16.01.2006 - 13:38)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006