Aus dem Vereinsleben

Der AV Reilingen lässt die Sektkorken knallen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Auch im letzten Saisonkampf in der Ringer-Verbandsliga ließ der AV Reilingen nichts anbrennen. Der bereits als Meister und Oberliga-Aufsteiger feststehende AV bezwang vor nahezu 300 Zuschauern im "Top Fit" die Gäste aus Ladenburg mit 27:9 und ließ es bei der anschließenden Saisonabschlussfeier mit seinen Fans richtig krachen. Vorsitzender Erich Klaus konnte viel Ringerprominenz begrüßen, darunter einige Ex-Weltmeister und mehrere Mannschaftskollegen aus dem Meisterschaftsjahr 1981/82, worüber er sich sichtlich freute.

Doch bevor gefeiert wurde, gab es erst einmal geschockte Gesichter bei den AV-Verantwortlichen. Die Ladenburger gingen nur mit sieben Aktiven über die Waage, und davon sogar noch einer verletzt. ASV- Mannschaftsführerin Marina Müller entschuldigte sich: "Die sind einfach nicht am vereinbarten Treffpunkt erschienen. Wir sind selbst stinksauer und schämen uns, in solch einer Aufstellung antreten zu müssen". AV-Geschäftsführer Michael Müller zeigte dennoch wenig Verständnis: "In einer Zeit, wo jeder ein Handy hat, darf so etwas einfach nicht passieren. Außerdem hat Ladenburg ja auch noch eine erste Mannschaft, da hätte ja auch mal einer kurzfristig einspringen können. Die Strafen beim NBRV sind einfach viel zu niedrig und wie man gerade in den letzten Wochen sieht, überhaupt nicht abschreckend". Spontan lud er alle Zuschauer als Entschädigung zu einem Freibier ein.

So kam dann auch, was kommen musste, der ASV baute seine Mannschaft entsprechend um und ließ gerade die Gewichtsklassen mit den AV-Siegringern Denis Yildiz, Rosario Schmitt, Dennis Schäfer und Manfred Haas leer laufen. In den verbleibenden Kämpfen feierten Jürgen Fellner gegen Thomas Pfeifer und Steffen Bartsch gegen Herbert Maier jeweils einen Schultersieg in der ersten Runde und Kenan Aksoy erkämpfte einen 3:0 (5:1, 2:0, 2:0) Punktsieg über Wolfgang Wiederhold. Der Jugendliche Özkan Bas fand keine Einstellung gegen Thomas Karnauka und verlor in drei Runden (0:3, 0:6, 1:8), ebenso wie Frank Wörner gegen Nico Ihrke (1:2, 0:3, 0:5) und Ersatzmann Patrick Hocker gegen Patrick Sauer (0:6, 0:5, 0:7).

AV-Sportvorstand Steffen Kurzenhäuser, der verletzt zusehen musste, war sichtlich stolz auf die abgelaufene Saison: "Die erste und die zweite Mannschaft steigen auf, die Kinder wurden sensationell Zweiter beim Endturnier. Wir haben in dieser Saison konstant gute Leistungen gezeigt. Der Trainingsfleiß war immer da. Wir sind für unseren Einsatz nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr auch diese Saison wieder belohnt worden".

Zufrieden blickte auch der Mannschaftsführer und zukünftige Cheftrainer Manfred Haas auf die zurückliegende Saison: "Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung des AV. Die Mannschaft ist intakt, die Disziplin top", lobte Haas, der auch nächste Saison weiter aktiv ringen will, seine Jungs. AV- Geschäftsführer Michael Müller ergänzte: "Ich freue mich vor allem für die Jungen im Team. Denis Yildiz hat mit seinen 17 Jahren keinen Kampf verloren, Özkan Bas nur wenige und der 14-jährige Patrick Seiler in der zweiten Mannschaft auch keinen. Die sollen sich nächste Saison in der Oberliga etablieren." Gespräche wegen Neuzugängen würden derzeit laufen. Finanzielle Drahtseilakte schließt Müller allerdings aus. "Das soll nicht über die vorhandenen Mittel hinausgehen. Wir werden weiterhin ein solides Vereinsleben führen und auf die eigene Jugend setzen". müm
( 28.12.2006 - 17:52)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006