Aus dem Vereinsleben

Kunst und Krempel und Küche
Barfuß- Erlebnispark der Judoblub-Jugend


Die gelungene Mischung aus kulinarischer Vielfalt und kulturellen Angeboten kam bei den vielen Tausend Besuchern aus der ganzen Kurpfalz bestens an. Das sonnig-warme Spätsommerwetter verwöhnte das diesjährige Straßenfest, so dass ein Bummel vorbei an den rund 50 Vereinsständen und vielen Flohmarkttischen der Kinder zu einem besonderen Erlebnis irgendwo zwischen Kunst, Krempel und Küche wurde.

Das lukullische Angebot war dieses Mal noch abwechslungsreicher als in den Jahren zuvor. Die Liebhaber deftiger Speisen hatten ebenso die Qual der Wahl wie verwöhnte Feinschmecker. Die Speisekarten boten zusammen mehr als 35 unterschiedliche Gerichte zwischen "Lewwerknepp", hausgemachter Lasagne, sauren Nieren oder Räucherlachsbrote, zu denen stilecht Champagner gereicht wurde. Wer aber auf sein gewohntes Bier nicht verzichten wollte, der hatte ebenso eine große Auswahl. Und für alkoholfreie Cocktails oder einheimische Weine war ebenso gesorgt.

Krankheitshalber verzichtet werden musste in diesem Jahr aber am Stand der "Freunde Reilinger Geschichte" auf die seit Jahren beliebten, nach einem über 120-jährigen Rezept aus Mutter Müllers Kochbuch gebackenen "Reilinger Waffle", was vielen Schleckermäulern besonders leid tat. Aber die leckeren Kuchen und Torten bei den Landfrauen oder beim Hausfrauenbund waren mehr als nur ein Ersatz. og/Bild: svs
( 13.09.2004 - 09:11)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Reitschule für die KleinstenKinderkarussell für die Kleinsten
Tradition: Waffeln beim StraßenfestTradition: Waffeln beim Straßenfest

© Gemeinde Reilingen 2004