Aus dem Vereinsleben

Erich Klaus neuer Präsidiumsvorsitzender beim Athletenverein 1889 Reilingen
Erich Klaus neuer Präsidiumsvorsitzender beim Athletenverein

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Im Gasthaus „Zum Vogelpark“ konnte der bisherige 1. Vorsitzende Richard Rotter zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Zu Beginn wurde in einer Totenehrung den verstorbenen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern gedacht. Anschließend dankte Rotter allen für das im abgelaufenen Jahr gezeigte Engagement. Michael Müller berichtete über die wichtigsten Vereins - Aktivitäten des vergangen Jahres. Das Waldfest an Pfingsten war sehr gut besucht und brachte den erhofften finanziellen Erfolg. Mit den Kindern und Jugendlichen wurde im Juni und Juli jeweils ein zweitägiges Zeltlager durchgeführt. Bei der Ringerparty des Nordbadischen Ringerverbands in Viernheim hatten die Kinder und Betreuer großen Spaß. Sehr gutes Wetter begleitete das Reilinger Straßenfest. Die neue offene Bar wurde von den Besuchern gut angenommen. Anschließend berichteten Jugendleiter Dieter Seiler und die sportlichen Leiter Steffen und Holger Kurzenhäuser über die Erfolge der Einzelsportler und Mannschaften. Die Schülermannschaft wurde dritter in der Gruppe Mitte und die Seniorenmannschaft konnte in der Landesliga lange an der Spitze mitringen, am Ende reichte es aber nur zum siebten Platz. Im November konnte mit Rossario Schmitt ein langjähriger Bundesligaringer als Schülertrainer verpflichtet werden. Den größten Einzelerfolg verbuchte Rula Orfanidou, die bei den Europameisterschaften der Juniorinnen in Varna den zehnten Platz erkämpfen konnte. Michael Müller berichtete über die durchgeführte Kassenprüfung, die zu keinerlei Beanstandungen führte und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig verabschiedet. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Reilingens erfolgreichster Ringer Erich Klaus zum neuen Präsidiumsvorsitzenden und Michael Müller zum Geschäftsführer gewählt. Präsidiumsmitglied Sport bleibt weiterhin Holger Kurzenhäuser, der von seinem Bruder Steffen unterstützt wird. Präsidiumsmitglied Allgemeine Aufgaben wurde Dieter Seiler. Ihm steht Ingo Schuler zur Seite. Als Kassier nahm Thomas Engelhardt die Wahl an. Kassenprüfer wurden Renate Gießler und der bisherige Vorstand Richard Rotter. Nachdem beim letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes noch ausführlich über das bevorstehende Waldfest an Pfingsten diskutiert wurde, schloss der neue Geschäftsführer Michael Müller die überaus harmonisch verlaufene Versammlung.
müm
( 02.05.2005 - 11:31)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005