Aus dem Vereinsleben

Mit kräftigem Zuwachs optimistisch in die neue Saison
Mit kräftigem Zuwachs optimistisch in die neue Saison

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Große Hoffnung setzt der Regionalligaaufsteiger AV Reilingen in die kommende Saison. Denn der Senioren-Kader hat durch die drei Neuzugänge vom Regionalligisten ASV Ludwigshafen, Udo Mehner, Thomas Rohr und Uwe Kraus, und durch Mustafa Özdemir vom Oberligaabsteiger RSC Laudenbach Zuwachs mit ins Boot geholt, auf den man in der neuen Runde zählen kann. „Alle vier sind sehr gute und erfahrene Ringer der oberen Klasse, die eine echte Verstärkung für uns sind“, so AV-Geschäftsführer Michael Müller.
In der Ringerklasse 74 kg wird künftig immer häufiger der 25-jährige Özdemir auf der Ringermatte vertreten sein. Der Heizungslüftungsbauer Mehner dagegen, der aufgrund seiner Tochter zum AV Reilingen gewechselt hat, die dort in die Fußstapfen des Vaters treten will, wird kommende Saison in der Klasse 60 – 66 kg Freistil versuchen, so viele Punkte wie möglich für den Ex-Meister von 1982 zu erkämpfen. Mit dem 29-jährigen Kraus hat die Gewichtsklasse 96 – 120 kg Freistil Unterstützung bekommen. Kraus` Favorit für die kommende Runde: „Ganz klar: der AV Reilingen.“ Als richtiger Lokalpatriot zeichnet sich Industriemeister Rohr aus. Der 33-jährige AV-Jugendleiter wollte zum Ende seiner Sportkarriere zurück zu den Reilinger Wurzeln. „Das ist mein letztes Jahr, bevor ich mich als Aktiver langsam zurückziehen werde. Ich habe mit 6 Jahren beim AV mit dem Ringen angefangen und will auch hier meine sportliche Karriere beenden“, so Rohr. In der neuen Runde ist er allerdings noch bei 84 kg Freistil dabei und wird in seinem letzten Jahr alle Register ziehen, um 2008 einen würdigen Abgang als aktiver Ringer zu feiern.
Ob sich der AV in der Oberliga behaupten kann, wird sich zeigen. Die Messlatte hat man sich jedenfalls hoch gesetzt. „Wir streben Platz zwei bis vier in der kommenden Saison an, ein hohes Ziel als Neueinsteiger“, macht Geschäftführer Müller klar.
Jetzt stehen für den Senioren-Kader noch ein paar harte Trainingswochen an, bevor man am 14. September die neue Runde mit einem Kampf gegen den Rennstadtgegner RSV Hockenheim antreten wird. Doch diese Begegnung sieht man optimistisch, denn Müller ist sich sicher: „Da muss ein Sieg her.“ vs
Bild: von l. nach r. : Thomas Rohr, Uwe Kraus, Udo Mehner, Mustafa Özdemir
( 30.07.2007 - 11:57)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007