Aus dem Vereinsleben

Schweikert und Geng bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend
Schweikert u. Geng bei der Dt. Jugendtauziehmeisterschaft


Einen siebten Platz erzogen sich zwei Reilinger Tauzieher bei den Deutschen Meisterschaften in Korb/Möckmühl. Simon Schweikert und Philipp Geng starteten zusammen mit der zweiten Mannschaft der Landjugend Neckarbergstrasse. Philipp zog als Ankermann und Simon stand an erster Stelle, damit besetzten sie die Schlüsselpositionen und waren maßgeblich am guten Abschneiden der Mannschaft beteiligt. Da es den „Reilinger Buwe“ leider nicht gelang eine eigene Mannschaft an den Start zu bringen, waren die beiden Jungbuwe froh durch diesen Gaststart doch noch beim Saisonhöhepunkt dabei sein zu können. Die erste Jugendmannschaft der Landjugend erreichte in einer spektakulären Finalpaarung gegen Vorjahresmeister Dietenbach den Vizerang. Die Männermannschaft der Landjugend scheiterte ebenso an Titelverteidger Böllen und belegte den Silberrang. Beide Finals wurden erst im dritten Zug entschieden, und waren damit ein Beleg für die Ausgeglichenheit der Teams.

Neben den guten sportlichen Leistungen freute sich die Reilinger Zuschauergruppe über den Start dreier neugegründeter Tauziehvereine aus Bayern und Nordrhein-Westfalen. Im nächsten Jahr möchten die Reilinger wieder mit einer eigenen Mannschaft vertreten sein.
( 20.09.2004 - 13:46)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004