Aus dem Vereinsleben

7. Ortsmeisterschaft der Feldbogenschützen Flying Arrows
7. Ortsmeisterschaft der Feldbogenschützen Flying Arrows

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Bogenschützen haben Glück mit dem Wetter. Trotz gemischten Wettervorhersagen konnten wir unsere Ortsmeisterschaft regenfrei bei überwiegend gutem Wetter veranstalten. Die Reilinger zeigten großes Interesse. Ingesamt beteiligten sich 14 Vereine bzw. Interessensgemeinschaften sowie zahlreiche Einzelpersonen und Jugendliche am Wettkampf.
Zu schießen war auf Scheiben, die in 15m Entfernung aufgestellt waren. Pro Runde schossen alle Teilnehmer 12 Pfeile mit vier Durchgängen a´3Pfeile wovon die besten drei gewertet wurden. Die Teilnehmer starteten in den Klassen Damen- und Herrenmannschaft; Damen und Herren Einzel und Jugend gemischt.
Am Sonntag um 18:00 fand die mit großer Spannung erwartete Ehrung der Ortsmeister und die Verteilung der Pokale für die eins bis dritt Platzierten sowie die Verlosung des „Fun Schusses“ statt.
Höhepunkt war die Auslosung eines Spanferkels für die Schützen des „Fun Schusses“; jeder Treffer im „Kill“ des Wildschweins wurde mit einem Los belohnt. Aus 65 Losen wählte Glücksfee Alina Meffert den glücklichen Gewinner des Spanferkels H. Dobler aus.

Bei den Damenmannschaften siegten die Damen des Schützenvereins mit 54 Wertungspunkten vor den beiden Zweitplatzierten Mannschaften des Männergesangsvereins und den Damen des Metzler-Clans. In einem spannenden Finish setzten sich die Damen des Männergesangsvereins durch und verwiesen den Metzler-Clan auf Platz drei.

Die Herrenmannschaften der Reilinger Jungs und des Musikvereins Harmonie waren Punktgleich mit 94 Zählern auf Platz eins. Da der Musikverein Harmonie am gleichen Abend eine weitere Veranstaltung hatte war ein Stechen nicht möglich. Somit wurden die Reilinger Jungs Sieger bei der Mannschaftswertung Herren. Auf dem zweiten Platz folgte der Musikverein Harmonie und die Kegler des Goldenen Kranz I belegten den dritten Platz.

Bei der Einzelwertung Damen belegte Frau Kerstin Pape den ersten Rang gefolgt von der zweit platzierten Nicole Schell-Meffert. Den dritten Rang belegte Frau Vera Strittmatter.
Die Herren Holger Heiler und Stefan Meffert lieferten sich ein Duell um den ersten Rang bei dem Holger Heiler die ruhigere Hand hatte, und Stefan Meffert auf den zweiten Platz verwies. Den dritten Platz belegte Uli Mattern.

Alle jugendlichen Teilnehmer wurden mit einer Teilnahmeurkunde geehrt. Die Erstplatzierten Pascal Billmaier ( Platz eins), Anna Marie Würges (zweite) und Melissa Mattern (dritte) erhielten je einen Gutschein zum Eis essen im Eiscafe Bianchi, die vom Inhaber gespendet wurden. Für diese Drei gab es auf Grund ihrer Platzierung zusätzlich noch eine Medaille.

Bei unseren Gästen, die unser breit gefächertes Angebot vom Schießen bis hin zu Speisen und Getränken wahrnahmen, möchten wir uns herzlich bedanken. Nicht vergessen wollen wir die zahlreichen Helfer aus den Reihen des Vereins, die zum Gelingen dieser beiden Tage beigetragen haben.
Bereits jetzt wollen wir auf unsere nächste Veranstaltung im Rahmen der Ferienfreizeit am 28. Juli 2007 auf unserem Vereinsgelände aufmerksam machen. Anmeldungen nimmt die Gemeinde Reilingen im Rahmen des Ferienfreizeit Programms entgegen.
( 25.06.2007 - 14:00)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007