Aus dem Vereinsleben

Neubau einer Bewegungshalle


Beim Reiterverein Reilingen werden in den nächsten Wochen die Bagger anrücken. So gab Vorsitzender Herbert Dörfer am Rande des Reitturniers bekannt, "dass wir eine Bewegungshalle bauen werden." Darin soll dann überwiegend das Longieren der Pferde möglich sein.

Dörfer gab auch bekannt, dass die Bauvoranfrage bei den zuständigen Behörden bereits gestellt wurde und man in den kommenden Wochen auf einen positiven Bescheid hoffe. Noch in diesem Jahr soll die neue Halle, die erweiterbar sein wird, in Angriff genommen werden.

Damit kommt man einem großen Wunsch der Mitglieder nach, die sich eine weitere Halle dringend gewünscht hatten. So wird die neue Halle auch dafür sorgen, dass der Boden in der großen Reithalle nicht mehr so stark belastet wird, wie bisher. Dörfer weiter: "Das Longieren in der großen Halle verdichtet den Boden zu stark. Wir mussten jetzt reagieren."

Insgesamt wird die neue Bewegungshalle rund 50 000 Euro kosten. Jede Menge Eigenleistung soll den Preis dann noch etwas drücken. Neben dem Bau der neuen Halle waren natürlich die guten Ergebnisse der Reiter aus der Region ein Thema beim Turnier am vergangenen Wochenende. mc aus SZ
( 04.09.2007 - 07:37)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007