Aus dem Vereinsleben

"Rossi" kehrt zum AV zurück


Einen weiteren spektakulären Neuzugang meldet Ringer-Verbandsligist AV Reilingen mit dem mehrfachen deutschen Fliegengewichtsmeister Rosario Schmitt. Der gebürtige Pfälzer, der für Reilingen schon mehrere Jahre in der 1. Bundesliga aktiv war, startete letzte Saison noch für den Regionalligisten RSC Laudenbach. Zu seinen größten Erfolgen zählt neben mehreren deutschen Meistertiteln der fünfte Platz bei der Europameisterschaft 1991 und der dritte Rang bei der Junioren-Weltmeisterschaft 1987.

Bereits seit einem Jahr trainiert "Rossi" zusammen mit Dieter Seiler den AV-Nachwuchs und hat somit großen Anteil am Aufschwung des erfolgreichsten nordbadischen Ringervereins. Bei den Bezirksmeisterschaften 2006 erkämpften Schmitts Schützlinge 15 Medaillen.

"Der Rossi ist ein Motivationskünstler. Er soll seinen sportlichen Ehrgeiz an die Jungen im Kader weitergeben", meinte AVR-Geschäftsführer Michael Müller. "Er wird mit seiner spektakulären Ringweise den Zuschauern in der Verbandsrunde viel Freude bereiten und für die Mannschaft wertvolle Punkte sammeln." müm
( 30.01.2006 - 14:28)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006