Aus dem Vereinsleben

Verein der Vogelfreunde lud ein
Schlachtfest beim Verein der Vogelfreunde


Wellfleisch mit Sauerkraut war der Renner auch beim diesjährigen Schlachtfest des Vereins der Vogelfreunde am vergangenen Samstag. Zum siebenten Mal in Folge hatte der Verein auf seine Anlage am Nachtwaidweg eingeladen und viele waren gekommen. Das Wetter spielte zwar überhaupt nicht mit; aber dennoch war das extra errichtete Zelt, besonders zur Mittagszeit, gut besetzt. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste flott zu bewirten.

Zufriedene Gesichter gab es bei der Vorstandschaft am Abend nach dem Kassensturz. Damit kann die seit Jahren laufende Sanierung und Erweiterung des Parks unter der Leitung des rührigen ersten Vorsitzenden Hans Claus, um einen Schritt weiter vorangetrieben werden. Aber immer noch stehen den Aktiven große Aufgaben bevor, denn das ehrgeizig angestrebte Ziel, den Kleinzoo im Vogelpark zu einem Zentrum der Naherholung zu machen, ist, trotz der großen Fortschritte, noch nicht erreicht. Dazu kommen die nicht unerheblichen laufenden Kosten für die Versorgung der zahlreichen Tiere. Trotzdem sieht der Vorstand mit viel Optimismus in die Zukunft.

Das zweite Bild zeigt den neu erbauten Unterstand für die beiden vereinseigenen Ponys.

svs Fotos: svs
( 04.10.2005 - 11:24)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Schlachtfest beim Verein der VogelfreundeSchlachtfest beim Verein der Vogelfreunde

© Gemeinde Reilingen 2005