Aus dem Vereinsleben

Bittersüßer Schunkelnachmittag
Reilinger Buwe: mit den Feldbergern gefeiert

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Reilinger Buwe: Das zehnte Jahr wird mit den Feldbergern gefeiert

Oft in der „Arena Rutilo“ als Lokalmatadore gefeiert, noch öfter mit ihnen das Zelt beim jährlichen Tauziehfest gerockt, sind die Reilinger Buwe seit 1998 zu einem Vorzeigeschild für die ganze Gemeinde geworden und haben sich für ihre Fans zum zehnjährigen Vereinsjubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Kaum hatten die Nachwuchstauzieher aus Europa die Turnierstätte rings um die Mannherz-Halle verlassen, zogen am Sonntagnachmittag die Feldberger in das Menschen gefüllte Festzelt ein, um Kaffee und Kuchen noch besser schmecken zu lassen. Denn wo Hansy Vogt und seine Kollegen zu Gast sind, ist das Publikum selten rar: Freunde der Volksmusik bekommen bei dem Quartett neben einer geballten Ladung Schlager auch ein Unterhaltungsprogramm der Superlative geboten, das Gastsängerin Liane mit Eigenkompositionen wie „Verliebtes Herz gesucht“ einläutete. Kräftig schunkelnd blieb es, als die „Stars“ des Nachmittags unter Akkordeonklang die Bühne stürmten und die volle Aufmerksamkeit auf sich zogen.
„Mit so einem Streifensakko, wie ich anhab, darf man nicht zu Aldi – die ziehen einen dort über den Scanner“, witzelte der beliebte Frontmann und zauberte damit ein Lächeln auf die Lippen seiner Zuhörer. Und die waren voll dabei, hängten sich beim Nachbarn ein oder klatschten im Takt, als die sympathische Truppe mit ihrer musikalischen Performance loslegte, die selbst die Jüngsten im Zelt sichtlich beeindruckte – allen voran Drittklässlerin Sonja. Von Hansy persönlich auf die Bühne geholt, baute dieser eine Telefonleitung zur ihrer besten Freundin Annika auf und schenkte den beiden Reilinger Schülerinnen Freikarten für einen Freizeitpark, um ihnen damit die letzten Tage der Sommerferien noch mal ordentlich zu versüßen.
Versüßt hatten er und seine drei Jungs aber noch mehr: Bei so viel Witz und Charme brauchte der Kaffee kein Zucker mehr und selbst die trockene Weinschorle wurde bei „Du bist wie Champagner“ zu bittersüßem Sekt, der bis in die frühen Abendstunden wohl bekommt.
vs aus SZ, Foto vs
( 25.08.2008 - 13:26)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008