Aus dem Vereinsleben

Basteltag des Kindertreff
Basteltag des Kindertreff

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am Sonntag 16. März lud der Kindertreff wieder zum Basteln in die Fritz-Mannherz-Halle ein. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet der Kinderhauseltern und Aussteller mit Kaffee und Selbstgebackenem ließ keine Wünsche offen.

Während die Eltern sich in Ruhe umschauen konnten, hatten die Kinder Gelegenheiten zum Basteln. Sie konnten sich bunte kuschelige Kissen nähen, Keramikteile unter der Anleitung von Eveline Bareiß töpfern, aus bunter Märchenwolle dekorative Filzarbeiten herstellen und Herzen oder Ostereier marmorieren. An einem weiteren Tisch drehte sich alles um Hühner. Die hier gebastelten „wilden Hühner“ aus Holz wurden mit viel Farbe zu bunten Unikaten und wirkten überaus lebendig. Ein breite Palette österlicher Fensterbilder lud zum Schneiden und Kleben ein und ließ keine Wünsche offen. Auch so mancher Erwachsene hatte den Drang seinem Bastlerherz freien Lauf zu lassen. Es entstanden sehr schöne Ostergeschenke für Eltern, Großeltern und Tanten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude.

Der Erlös dieser Veranstaltung fließt wieder in die Finanzierung des Kinderhausbetriebes mit ein. Dank dieses Festes und ähnlicher Veranstaltungen ist es dem Kindertreff möglich, den Eltern und Kindern ein hochwertiges pädagogisches Angebot zu familiengerechten Elternbeiträgen zur Verfügung zu stellen. Mehr über die Arbeit und das Wirken in und um das Kindertreff Kinderhaus erfahren Sie auf der Homepage unter
http://www.kindertreff-Reilingen.de
( 19.03.2008 - 15:52)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008