Aus dem Vereinsleben

Erfolgreiche Teilnahme am Landeskindertumfest 2004


Vom 18.-20. Juni veranstaltete die Badische Turnerjugend das Landeskinderturnfest in Bruchsal. An diesem Turnfestwochenende kamen 5.000 Kinder, Jugendliche und deren Betreuer/innen zu unterschiedlichen Wettkämpfen und Wettbewerben. Auch der TBG Reilingen machte sich mit 19 Kindern auf nach Bruchsal zum LKTF.

Nach der Zimmerbelegung in der AlbertSchweitzer-Schule erwartete alle eine Super-Eröffnungsfeier mit anschließender Open-Air-Party im Schlossgarten. Am Tag darauf nahmen die Kinder an verschiedenen Wettbewerben und Wettkämpfen teil. Sie hatten sehr viel Spaß, trotz des schlechten Wetter. Am Abend war wieder Showtime und Party angesagt. Da konnten sie sich so richtig beim Tanzen austoben.
Der Sonntag stand frei für Mitmachangebote zur Verfügung. Man konnte Rhönradtumen, Trampolin springen, Klettern, Spielen, Showbühnen besuchen und Tanzen was Allen sehr viel Spaß machte. Danach ging es zur Abschlussveranstaltung und Siegerehrung. Es war ein tolles Programm das ganze Wochenende.

Der Höhepunkt bei der Siegerehrung war, dass der TBG einen 1. Platz belegt hatte. Die weiteren Mannschaften belegten einen 5. Platz, 18. Platz, 30. Platz und einen 31. Platz, was ein toller Erfolg bei diesem großen Starterfeld war.

AH
( 05.07.2004 - 12:19)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004