Aus dem Vereinsleben

SC 08 veranstaltet größtes Jugendhallenturnier in Nordbaden
D-Junioren des SC 08 Turniersieger

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Die Jugendabteilung des SC 08 hatte am 13.u.14.01.07 zum Jugendhallenturnier in die Fritz-Mannherz-Hallen eingeladen, das mittlerweile in dieser Form bereits zum sechsten Mal ausgetragen wurde und sich mittlerweile zum größten Jugendhallenturnier in der Region entwickelt hat. Bereits im Vorfeld mussten 8 Vereinen mit 15 Mannschaften leider eine Absage erteilt werden, da die Kapazität der einzelnen Gruppen bei weitem überschritten worden wäre. Insgesamt hatten 35 Vereine mit 84 Mannschaften zu diesem Turnier gemeldet umgerechnet ca. 2000 Fußballbeine sollten dem runden Leder an diesem Wochenende nachjagen. Das Turnier begann dann am Samstagmorgen mit den D-Junioren bereits um 9 Uhr, mit 12 Mannschaften aus Plankstadt, Lampertheim, Philippsburg, Neckarau, Heidelberg-Pfaffengrund, Odenheim, Ilvesheim, Neueneheim und zwei Mannschaften des SC 08. Es wurde in zwei Gruppen zu 6 Mannschaften gespielt. In der Gruppe 1 konnten sich die Mannschaften aus Lampertheim und Plankstadt durchsetzen. In der Gruppe 2 der Neuenheim sowie die Mannschaft des SC 08 Reilingen. Im kleinen Finale standen sich dann die Mannschaften aus Lampertheim und Neuenheim gegenüber nach der regulären Spielzeit stand es 1 : 1 und so musste das Spiel im 7 Meter-Schiessen entschieden werden. Spannende konnte man sich das 7 Meter schießen nicht vorstellen keine wollte nachgeben und so siegte dann die Mannschaft aus Lampertheim nach dem 14 Siebenmeter mit 6 : 5.
In einem spannenden Endspiel standen, dann die Mannschaften von der TSG/Eintracht Plankstadt und dem SC 08 Reilingen gegenüber, in der regulären Spielzeit wurde kein Tor erzielt, nun musste auch hier wieder ein 7-Meter schiessen die Entscheidung bringen. Die Reilinger Jungs waren dann die glücklicheren an diesem Tag, aber auch das Können Ihres Tormannes Ricardo Alonso war es zu verdanken das die Reilinger Mannschaft mit 4:1 gewannen und den verdienten Siegerpokal entgegen nehmen konnten.
Für die Turnierleitung gab es dann keine Verschnaufpause, denn es ging sofort weiter mit den E-Junioren, hier hatten 24 Mannschaften aus Bammental, Neulußheim, Östringen, Rot, Leimen, Wiesloch, Viernheim, Neckarau, Plankstadt, Philippsburg, Walldorf, Viernheim, Zuzenhausen, Ilvesheim, Heidelberg-Pfaffengrund, Waldwimmersbach, Ketsch, Mühlhausen und natürlich zwei Mannschaften des SC 08 gemeldet. Es wurde in vier Gruppen zu 6 Mannschaften gespielt, somit hatte jede Mannschaft 5 Spiele zu absolvieren. Nur die Gruppenersten kamen dann ins Halbfinale und so hiesen die Paarungen Olympia Neulußheim gegen den FC Zuzenhausen und FC Östringen gegen die Mannschaft des SC 08 Reilingen. Zuzenhausen gewann mit 1:0 gegen Neulußheim und Reilingen gewann mit 3:1 gegen den FC Östringen. Im kleinen Finale konnte sich dann wiederum der FC Östringen mit 3:1 im 7-Meter schiessen gegen Neulußheim durchsetzen. Im wiederum recht spannenden Endspiel zwischen dem FC Zuzenhausen und dem SC 08 Reilingen, bei dem es auf beiden Seiten Torschchancen gab, stand es auch hier wiederum 0:0 nach der regulären Spielzeit. Auch hier sollte dann der Tormann eine herausragende Rolle spielen, Robin Albrecht der Tormann des SC 08 hielt in bravoröser Manier 4 Siebenmeter und der letzte ging an den Pfosten und dann seine Mitspieler auch nur einen Siebenmeter verwandeln konnten, siegte Reilingen im Finale mit 1:0.
Am Sonntagmorgen wurde das Turnier mit dem Spielfest der Bambini fortgesetzt, hier waren 24 Mannschaften gemeldet, es wurden in zwei Gruppen gespielt, hier gibt es keine Tor und Punktwertung, alle Mannschaften erhielten eine Erinnerungsmedaillen und wurden mit einem lauten Geschrei aus den Fritz-Mannherz-Hallen verabschiedet.
Nach einer kurzen Umbauphase, waren dann die F-Junioren-Mannschaften an der Reihe, hier hatten 24, F1 und F2 Mannschaften gemeldet. Mit kleinen Anlaufproblemen wurde dann in beiden Hallen zum letzten Turnier des Wochenendes angepfiffen. Gespielt wurde in vier Gruppen, Gruppe I + II in F1 und Gruppe III+IV in F2 Mannschaften. Bei den beiden ersten Gruppen konnten sich die SV Sandhausen, VfB St.Leon, FV 08 Hockenheim und der FV Ladenburg gegen die Mannschaften von SC Olympia Neulußheim, SV Waldwimmersbach, TSG Hoffenheim, FC Badenia St.Ilgen und SC 08 Reilingen behaupten. Bei den F2-Gruppen setzten sich dann die Mannschaften von Fvgg Neudorf, FC Bammental, SV Sandhausen und FC Kirrlach gegen FV 08 Hockenheim, Olympia Neulußheim, TV Lampertheim, SG Hohensachsen, SV Waldwimmersbach, TSV Wiesental und des SC 08Reilingen durch. In den kleinen Finals waren dann der Fvgg Neudorf gegen FC Bammental mit 1:0 und der FV Ladenburg mit 2:0 gegen den SV Sandhausen erfolgreich. In den spannenden Endspielen siegte dann bei den F2-Junioren der FC Kirrlach mit 4:2 im 7-Meter schiessen gegen den SV Sandhausen und umjubelter Sieger mit 1:0 wurde dann nach einem spannenden und etwas hektischen Spiel der VfB St.Leon gegen FV 08 Hockenheim. Ein erfolgreiches Turnierwochenende, bei dem 232 mal der Anpfiff zu einem Spiel erfolgte ging für die Verantwortlichen und Helfer des SC 08 zu Ende.

rg
( 22.01.2007 - 11:52)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Baminis erhalten ErinnerungsmedaillenBambinis erhalten Erinnerungsmedaillen

© Gemeinde Reilingen 2007