Aus dem Vereinsleben

Drei Jugendhandballspieler des TBG Reilingen zum Länderpokalfinale in Heidelberg vom 11. bis 12. März 2006 nominiert

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Nachdem sich die Nachwuchsauswahl des Badischen Handball-Verbands (BHV) im Januar mit dem Gesamtsieg beim gut besetzten Vorrundenturnier in Schwerin erfolgreich für die Endrunde um den Länderpokal des Deutschen Handball-Bundes (DHB) qualifiziert hatte, hat der BHV nun den Zuschlag als Ausrichter erhalten. Am 11. und 12. März findet die prestigeträchtige Veranstaltung im Heidelberger Sportzentrum statt, wo dann neben dem „Team Baden“ noch vier weitere Auswahlmannschaften des Jahrgangs 1989 um den Turniersieg kämpfen werden.

Die BHV-Junioren des engagierten Trainerduos Carsten Klavehn und Alexander Lipps, darunter auch die Reilinger Jugendspieler Tobias Frank, David Ganshorn und Valerij Hermann, treffen beim Endrundenturnier auf die Auswahlmannschaften der Landesverbände Sachsen-Anhalt, Hessen, Mittelrhein sowie Schleswig-Holstein. Samstags eröffnet die BHV-Auswahl als Gastgeber um 10 Uhr mit der Partie gegen Schleswig-Holstein das Endrundenturnier. Danach spielt die badische Nachwuchsauswahl um 13 Uhr gegen das Team aus Hessen. Am Sonntag steht dann um 8.30 Uhr der Vergleich mit dem Team vom Handballverband Mittelrhein auf dem Terminplan, ehe um 11.10 Uhr dann das vierte und letzte Gruppenspiel gegen Titelverteidiger Sachsen-Anhalt angepfiffen wird.

Als ungeschlagener Turniersieger hatte sich die BHV-Auswahl beim Vorrundenturnier in Schwerin am 14. und 15. Januar für die Endrunde qualifiziert. Dabei hatte die Mannschaft gegen die Vertretung des Handballverbands Niedersachsen mit 26:24 Toren gewonnen, danach das Team aus Mecklenburg-Vorpommern hauchdünn mit 24:23 Toren besiegt und sich in der abschließenden Partie gegen die Auswahl Thüringens mit dem deutlichen 29:19-Erfolg und mit konstant starken Leistungen den Gesamtsieg gesichert.
Als aufmerksamer Beobachter und Zuschauer bei der Länderpokalendrunde in Heidelberg hat sich schon Klaus-Dieter Petersen angekündigt. Der frühere Bundesliga-Profi des TWH Kiel und vielfache deutsche Nationalspieler ist seit Januar 2005 als Jugendkoordinator beim DHB tätig. Ob neben Petersen auch Bundestrainer Heiner Brand vorbeischaut, steht derzeit noch nicht fest.

Unsere „Reilinger Jungs“ würden sich auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei ihren Finalspielen vor der Haustüre in Heidelberg im Sportzentrum Handschuhsheim freuen.
( 06.03.2006 - 14:10)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006