Aus dem Vereinsleben

Leben im Dorf bereichert und guten Ruf untermauert

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Um die kulturelle und sportliche Vereinsarbeit in Reilingen zu koordinieren, wurde die Kultur- und Sportgemeinschaft (KuSG) ins Leben gerufen, der in der Zwischenzeit knapp 60 Vereine, Gruppen und Institutionen der Spargelgemeinde angehören. Die Arbeit dieser Dachorganisation habe sich bewährt, betonte Bürgermeister Walter Klein anlässlich der Jahresabschlusssitzung im Gasthaus "Engel". Die vielfältige und abwechslungsreiche Vereinsarbeit habe auch 2003 das Leben im Dorf entscheidend bereichert und zugleich auch zum guten Ruf Reilingens in der ganzen Region beitragen.

Besondere Dankesworte hatte das Gemeindeoberhaupt für all die Vereine und Gruppen parat, die sich in die örtliche Jugendarbeit einbringen. "Die Kinder und junge Menschen sind in unseren aktiven Vereinen gut aufgehoben", betonte Klein, der zugleich die Gelegenheit nutzte, um allen engagierten und ehrenamtlich tätigen Kräften für deren Einsatz im Jahr 2003 zu danken. "Ihre Mitarbeit ist ein wichtiger Dienst für unsere Dorfgemeinschaft."

Mit einem Blick in die Zukunft machte Bürgermeister Walter Klein allen örtlichen Vereinen und Institutionen Mut, die Jugendarbeit weiter zu pflegen oder auch wieder zu aktivieren. Dies könne das positive Klima und die Kommunikation in Reilingen nur fördern.

Auch der langjährige KuSG-Vorsitzende Siegfried Heim zeigte sich über das große Engagement der Vereine erfreut und dankte für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Dabei machte er deutlich, dass die gesteckten Ziele nur dann erreicht werden könnten, wenn die Vereine, Gruppen und Institutionen gemeinsam an der Sache - und damit an der Zukunft Reilingens - arbeiten würden.
og
( 07.01.2004 - 10:01)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004