Aus dem Vereinsleben

Hochsprungpreis an Lisa Hoffmann
Hochsprungpreis an Lisa Hoffmann

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Beim Leichtathletik Hallensportfest der TSG 1889 Heidelberg gingen junge Leichtathleten aus der Metropolregion an den Start. Über 500 Besucher kamen in die IGH Sporthalle nach Rohrbach und lobten die Initiative und Motivation der Veranstalter.

„Es wurden über 600 Einzelmeldungen abgegeben, von den Schülerinnen und Schülern, die in der zu Ende gehenden Hallensaison noch einmal an einem sportlichen Wettkampf teilnehmen wollten“, sagte Heiko Kresin sportlicher Leiter der TSG Rohrbach, Leichtathletik. Und dafür standen am Samstag verschiedene Disziplinen auf dem Programm: 2x35-Meter-Lauf, Weitsprung, Weitwurf, Hochsprung und 800 und 1000m Läufe, sowie ein Staffellaufwettbewerb. Über beide großen Hallen der IGH verteilt, erbrachten die Sechs- bis 13-jährigen in den fünf Nachmittagsstunden persönlich sportliche Bestleistungen. Dazwischen standen mehr als 40 ehrenamtliche Helfer, halfen beim Auf- und Abbau der Geräte, betreuten die Bewirtung und motivierten die jungen Sportlerinnen und Sportler.
Dementsprechend lautstark unterstützte auch das Publikum die Wettkämpfe, denn viele Verwandte und Freunde waren gekommen, um ihre Athleten lautstark zu unterstützen. Heidelbergs Sportamtschef Gert Bartmann übergab dann auch den viel umjubelten Hochsprungpreis der Heidelberger Volksbank an Lisa Hoffmann (W12) von der TBG Reilingen, die mit 1,36 m die Tagesbestleistung schaffte. „Für die Schüler ist es eine Chance, im Winter zu erfahren, wo sie sportlich stehen. Und dabei kommt auch der Spaß am unserem Sport nicht zu kurz“, so Kresin. Es schickten Vereine aus Baden, Hessen und Rheinland Pfalz einige ihrer besten Sportler nach Heidelberg.
( 14.03.2008 - 10:12)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008