Aus dem Vereinsleben

800 Kicker zu Gast beim SC 08

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Die Reilinger Fußballer hatten übers Wochenende zum Hallenturnier nach Reilingen eingeladen. Auch in diesem Jahr stand das Turnier unter dem Motto „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung.

Bereits am Samstag um 9 Uhr wurden die ersten beiden Spiele angepfiffen, gespielt wurde in beiden Hallen der Fritz-Mannherz-Hallen. 16 Mannschaften hatten zu diesem D-Junioren gemeldet. In den Qualifikationsspielen setzte sich Reilingen, Feudenheim, FC Rot, SV Schriesheim, TSG Hoffenheim, ASV Eppelheim, FC Badenia St. Ilgen und der SC Blumenau durch. Im Viertelfinale gewann dann Rot gegen Reilingen sowie Schriesheim gegen Feudenheim erst im Siebenmeter schießen. TSG Hoffenheim gewann gegen Eppelheim und St. Ilgen gegen SC Blumenau. Auch in den Halbfinals zeigten die Mannschaften begeisterten Fußball, hier gewann Schriesheim gegen den FC Rot und Hoffenheim setzte sich wiederum im Siebenmeterschiessen gegen St. Ilgen durch. Im Kleinenfinale verlor dann wiederum der FC Badenia St. Ilgen im Siebenmeterschiessen gegen den FC Rot. Im Endspiel setzte sich dann der TSG Hoffenheim mit einem klaren 3 : 0 Sieg gegen den SV Schriesheim durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde durch Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Krämer durchgeführt und die vier erstplatzierten konnten die Siegerpokale entgegen nehmen.

Es ging dann sofort weiter mit den E-Junioren, hier waren 20 Mannschaften gemeldet die in 4 Fünfergruppen den Viertelfinalisten ausspielten. Bei den Viertelfinals haben sich VfB Leimen gegen TSG Rohrbach mit 1: 0, Spvgg Ketsch gegen VFB Wiesloch mit 1 : 0 ; SC 08 Reilingen gegen VFB Leimen I mit 1 : 0 und der ASV Feudenheim mit 2 : 0 gegen den TV Lampertheim durchgesetzt. In den spannenden Halbfinals setzte sich wiederum die Spvgg Ketsch mit 1 : 0 gegen den VfB Leimen durch und der SC 08 Reilingen verlor nach einem spannenden 1 : 1 erst im Siebenmeterschiessen mit 4 : 5. Die Reilinger Jungs mussten dann gleich wieder ran , da die Spieler beim Siebenmeterschießen schon besser eingeübt waren als die Mannschaft von Leimen, setzte sich die Mannschaft gegen Leimen durch und wurde Dritter. Auch das sehr spannende und interessante Endspiel endete mit einem 1 : 0 und der ASV Feudenheim war der glücklichere gegen die Spvgg Ketsch. Nachdem sich Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Krämer von den Fußballern begeistern ließ übernahm er auch die Siegerehrung und überreichte die Siegerpokale an die Mannschaften.

Ein noch größeres Teilnehmerfeld war bei den Bambini gemeldet. Die Bambini spielen nicht im Turniermodus, jede Mannschaft hat drei Spiele zu je 10 Minuten und absolvieren noch Geschicklichkeitsspiele. In den Reilinger Fritz-Mannherz-Hallen sind natürlich ideale Voraussetzungen für die Kinder geschaffen und alle Mannschaften aus Oftersheim, Neulußheim, Rot, Altlußheim, Philippsburg Walldorf, Kirrlach, St. Leon, Ketsch, Wiesloch, Eppelheim, Odenheim, Wallstadt, Leimen, Zuzenhausen, Schriesheim, Hoffenheim, Ilvesheim, Rohrbach, Plankstadt, Blumenau, Schönau, Vogelstang lobten die Veranstalter für die Durchführung des Spielfestes.

Fast 300 Bambini- Kicker wurden dann vom Jugendleiter Reinhold Großhans mit einer Erinnerungsmedaille von diesem Spielfest verabschiedet.

Nachdem Spielfest ging es dann sofort weiter mit dem F-Junioren Turnier, auch hier hatten 20 Mannschaften gemeldet, leider mussten zwei Mannschaften kurzfristig absagen und ein Verein ist mit zwei Mannschaften nicht erschienen. So spielten die Mannschaften vom FV Nussloch, SV Philippsburg, VFB Wiesloch, TSG Rohrbach, VFR Walldorf, FV Wiesental, SV Schriesheim, FC Kirrlach, SV Altlußheim, FC Zuzenhausen, SG Dielheim, FC Rot, FC Badenia St. Ilgen und zwei Mannschaften des SC 08 um den Turniersieg.

In der Gruppe I kamen Nussloch und Rohrbach, in der Gruppe II Schriesheim , SC 08, in der Gruppe III Kirrlach und Altlußheim, in der Gruppe IV Dielheim und St. Ilgen weiter. Reilingen verlor dann mit 4 : 0 gegen den späteren Turniersieger Rohrbach. Schriesheim gewann gegen Nußloch mit 1 : 0. Kirrlach gegen St. Ilgen mit 2: 0 und Dielheim setzte sich erst im Siebenmeterschiessen gegen Altlußheim durch.

Die Halbfinals konnte sich Rohrbach mit 1:0 gegen Schriesheim behaupten und Dielheim mit 3 : 0 gegen Kirrlach. Im kleinen Finale wurde es dann wiederum spannend, auch hier konnte sich Schriesheim erst wieder im Siebenmeterschießen durchsetzen. Im Endspiel das zuletzt noch etwas hektisch wurde setzen sich die Jungs vom TSG Rohrbach mit 2 : 0 gegen Dielheim durch und wurden verdienter Turniersieger. Vorstand Uli Kief konnte dann anschließend den Siegreichen Mannschaften die Pokale und Medaillen überreichen.

Ein erfolgreiches Turnierwochenende war für den SC 08 beendet, 166 mal haben die Schiedsrichter zu einem Spiel angepfiffen, 80 Mannschaften mit über 800 Jugendlichen waren in Reilingen zu Gast und freuen sich bereits auf das Feldturnier am 12.und 13. Juni das auf dem Sportgelände des SC 08 stattfinden wird.
rg
( 23.02.2004 - 13:46)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004