Aus dem Vereinsleben

Musik, Tanz und Magie

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Mit der Begrüßung des Bürgermeisters Walter Klein und dessen Gattin, sowie den Ehrenmitgliedern Hans Stephan, Ludwig Pelzl und Werner Menger eröffnete der 1. Vorsitzende der Musikfreunde Reilingen, Harald Kehrer, eine unterhaltsame und kurzweilige Adventsfeier. Zunächst dankte er der Jugendleiterin Birgit Wetterauer für ihr unermüdliches Engagement im zurückliegenden Jahr.
Birgit Wetterauer berichtete, dass sie sich zu Beginn des Jahres ein Ziel gesetzt hat und dieses auch erreicht hätte, es sind nunmehr fünfzig Kinder bei den Musikfreunden in Ausbildung. Eine erste Kostprobe der Jugendarbeit gaben die Kleinen aus der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Petra Kief. Mit Tanz und Gesang zeigten die 3 bis 6 jährigen, wie früh das Interesse für die Musik geweckt werden kann.
Mit einem fast schon virtuosen Blockflötenspiel begeisterten im Anschluss Fabian Brecht und Tobias Kief das Publikum.
Als nächstes zeigte das Jugendorchester der Musikfreunde, wie bereits vor vierzehn Tagen beim Nikolauskonzert, dass die intensive Probearbeit und das Üben an den Instrumenten Früchte trägt und die Zuhörer begeisterte.
Mit einem Potpourri aus Weihnachtsliedern und von Birgit Schmitt vorgetragenen Texten, welche die Weihnachtsgeschichte in Bezug zur Gegenwart brachten, beschloss das Orchester der Musikfreunde unter der Leitung von Thomas Sturm den musikalischen Teil des Abends.
Harald Kehrer dankte den aktiven Musikerinnen und Musikern für ihren Einsatz bei den zahlreichen Auftritten und Proben während des vergangenen Jahres. Sein besonderer Dank galt in diesem Zusammenhang besonders dem Dirigenten Thomas Sturm sowie dem Vizedirigenten Dieter Frey. Für die häufigsten Probebesuche wurden Gabi Kehrer und Walter Dorn geehrt. Beim Jugendorchester waren dies Jule Wörner, Daniele Lombardo, Marion Dorn, Laura Knopf, Tobias Knopf und Julian Kehrer. Weiterhin dankte er dem 2. Vorsitzenden Uwe Menger und Schriftführer Hans Büchner für ihre Tätigkeit für den Verein, sowie Bernhard Heck für seine Pressearbeit.

Bei einer Adventsfeier durfte natürlich auch der Nikolaus nicht fehlen. Er, der unter dem Rauschebart eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schriftführer Hans Büchner hatte, bat nochmals alle Kinder auf die Bühne und überreichte ihnen kleine Geschenke.

„Let´s dance“ der etwas anderen Art zeigten Gabi Bühler, Gabi Kehrer, Tanja Okechukwu, Birgit Schmitt, Birgit Wetterauer und Ludmila Schneider. Verkleidet als ältere Damen schleppten sie sich, gestützt auf Gehstöcke, auf die Bühne. Zur Erheiterung des Publikums erwachten sie allerdings zur Musik von „Sex-Bomb“ zu neuem Leben und tanzten fast wie die Jungen.

In der folgenden Zaubershow begeisterte „Magic-Uwe“, Uwe Amann, die Zuschauer unter anderem mit faszinierenden Karten- und Seiltricks.

Zum Abschluß des Abends hatten Gabi Bühler, Werner Menger, Walter Dorn, Harald Kehrer und André Kehrer noch einen Termin vor Gericht. In einem lustigen Theaterstück stritten sich zwei Bauern wegen einer Beleidigung. Doch der Richter konnte den Prozess mit einer gütlichen Einigung für alle Beteiligten beenden.
( 22.12.2006 - 09:02)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006