Aus dem Vereinsleben

Mark Prim gestürzt

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Neffe Jürgen wird Tischtennismeister

Etwas enttäuschend war die Resonanz bei den internen Vereinsmeisterschaften zum Saisonabschluss beim Tischtennisclub Reilingen. Nur die Hälfte der spielberechtigten Akeure nahm teil. Gespielt wurde in der A-Klasse in einer Gruppe mit fünf Akteuren, in der B-Klasse mit vier Spielern. Der zwölffache Titelträger Mark Prim erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste gleich zu Beginn mit 2:3 gegen Daniel Knauf die Segel streichen. Als er auch sein zweites Match nach spannenden Ballwechseln gegen seinen Neffen Jürgen Prim mit 2:3 verloren hatte, war die Titelverteidigung nicht mehr möglich.

Jürgen Prim nutzte die Gunst der Stunde und profitierte dabei auch von seinen zahllosen Trainingseinheiten während der Verbandsrunde. Er setzte sich ohne Niederlage an die Spitze des Feldes und gab diese nicht mehr ab. Praktikumsbedingt konnte Manuel Vögele in den letzten Monaten nur sehr wenig trainieren, schaffte aber mit sehr viel Engagement und Motivation den zweiten Platz vor Daniel Knauf.

In der Gruppe B behauptete sich der zum TTC Reilingen zurückkehrende Erich Ehlen und gewann die Klasse nun schon zum vierten Mal. Vereinsvorsitzender Ralf Vogelbacher sicherte sich Rang zwei vor Georg Kahl. Im Doppel gab es nur eine Konkurrenz. Hier gab es den erwarteten Start-Ziel-Sieg von Mark Prim/Manuel Vögele vor Daniel Knauf/Frank Romann und Jürgen Prim/Thomas Weißbrodt. Die Siegerehrung erfolgte in der "Tennisklause". gk
( 09.07.2007 - 14:01)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007