Aus dem Vereinsleben

Familiäres Treffen und fairer sportlicher Vergleich

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Jung und Alt aktiv beim Sportplatzfest der TBG-Handballer mit dabei/Gute Nachwuchsarbeit

Zu einem echten Familientreffen wurde das Sportplatzfest der Handballer am Maifeiertag. Nachdem am Vormittag die Jugendmannschaften mit Trainern, Betreuern und Eltern zur obligatorischen Radtour aufgebrochen waren, erfolgte der erste Anpfiff zur Neuauflage des "TBG-Supercups", bei dem die vier Herrenmannschaften des Vereins unter "großfeldähnlichen" Bedingungen im Turniermodus Jeder gegen Jeden ihren Sieger ermittelten.

In einem Einlagespiel gegen die männliche B-Jugend präsentierte sich erstmals die neu gegründete TBG-Damenmannschaft in der Öffentlichkeit und stellte dabei unter Beweis, dass der erfahrene Coach Hermann Ballreich seinen Spielerinnen innerhalb weniger Monate schon ein solides Handball-ABC vermittelt hat.

Nach spannenden und teilweise recht "staubigen" Begegnungen auf dem Hartplatz stand schließlich das Landesliga-Team, bei dem bereits die Neuzugänge Matthias Haffner und Michael Menzel mitwirkten, als Supercup-Sieger fest; auf den Plätzen folgten die 1b-Mannschaft mit
Neu-Trainer Thurau, die Meister-Truppe der Reserve und die AH. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für das gezeigte Engagement der Damen und Herren entsprechende Preise und natürlich einen großen Siegerpokal.

Im Namen der Abteilungsleitung führte Klaus Benetti zum Abschluss des "offiziellen Protokolls" Ehrungen für die in der abgelaufenen Saison besonders erfolgreichen C- und B-Jugendmannschaften durch, die mit ihren Leistungen stellvertretend für alle anderen Nachwuchsteams die Jugendarbeit
des Turnerbundes belegten.

Spieler, Zuschauer und die zwischenzeitlich zurückgekehrten Mai-Radler hatten dann noch reichlich Gelegenheit, die Veranstaltung im gastronomischen Bereich standesgemäß ausklingen zu lassen.
row aus SZ
( 10.05.2004 - 11:59)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004