Aus dem Vereinsleben

Spendenüberreichung der NAK Hockenheim an Kindertreff e.V.
Scheckübergabe

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Im September jährte sich das Reilinger Straßenfest erneut und damit der Auftritt der inzwischen wohlbekannten Cocktailbar, welche von Mitgliedern der neuapostolischen Kirche betrieben wird. Die ausgewählten, alkoholfreien Cocktails erfreuten sich trotz des ungemütlichen Herbstwetters großer Beliebtheit. Und wie in den letzten Jahren war auch dieses Mal eine soziale Einrichtung ausgewählt, welcher der gesamte Erlös zukommen sollte: der Kindertreff e.V. in Reilingen. Die Freude beim Kassensturz war somit groß, als bekannt wurde, dass 830 Euro eingenommen werden konnten.

Der Kindertreff e.V. Reilingen, welcher als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe Betreiber des Kinderhauses ist, bietet zur Zeit 15 Kindern im Alter von 2 – 7 Jahren in seiner Familiengruppe, sowie 12 Kindern im Alter von 1 – 3 Jahren einer Krippengruppe eine Betreuungsmöglichkeit. Seine pädagogischen Inhalte hat der Kindertreff in der Erziehungslehre von Pfarrer Sebastian Kneipp der Waldorfpädagogik begründet. Besonders stolz ist man im Kindertreff Kinderhaus auf die Auszeichnung der Unfallkasse Baden Württemberg, welche den Bewegungsaspekt in der Erziehung hervorhebt.

Am Mittwoch, den 1. Oktober war es dann soweit, die Spendenübergabe konnte stattfinden. Gemeindevorsteher Olaf Zschocke übergab vor Ort im Beisein der Geschäftsführerin Frau Lochner und der Gruppenleiterin Frau Köhler, sowie weiteren Kolleginnen den Betrag von 830 Euro, welcher im Kindertreff das Hofprojekt durch einen Geschicklichkeitsparkur bereichern wird, mit dem schon lange geliebäugelt wurde. Ist man doch im Augenblick gerade dabei den Außenbereich des Kinderhauses, mit viel Eigenarbeit der Väter, für die Kinder herzurichten und zu Vervollständigen. Für die Kinder wird der Parkur, der Motorik, Balance, Konzentration und den Tastsinn fördert, ein ganz besonderes Highlight sein.

Das gesamte Kinderhausteam sowie die Eltern bedanken sich für die Spende.

Foto: svs
( 10.10.2008 - 07:54)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008