Aus dem Vereinsleben

Saisoneröffnung beim TV Reilingen 1974 e.V. Freundschaftsspiele und am Abend ein gemütliches Beisammensein

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Endlich war es soweit. Am Samstag, den 24. April wurden die Tennisplätze für den offiziellen Spielbetrieb freigegeben.
Um 10.00 Uhr morgens begannen die ersten Aktivitäten. Bei den Spielen der 1. Herrenmannschaft gegen die Herren 40 und in der Seniorenklasse der Herren 55 gegen die Herren 60 konnte man sehr gutes und spannendes Tennis bestaunen. Mit 5:3 konnte sich das Team der Herren 55 gegen die Herren 60 durchsetzen, unentschieden endete die Begegnung zwischen den Herren und den Herren 40.
Gegen 13.00 eröffnete der 1. Vorsitzende Siegfried Heim mit allen Anwesenden bei einem Gläschen Sekt und Freibier feierlich die Tennisplätze. Er begrüßte unsere Gäste und dankte allen Helfern für ihren Einsatz bei der Bestellung der Tennisplätze und der umgebenden Anlage. Außerdem bedankte er sich bei Fritz Gögele für das gespendete Bier und bei dem Spender des prickelnden Prosecco.
Ein besonderes Lob sprach er der Fa. Tennis- Anlagen- Nohe aus, die auch in diesem Jahr die Tennisplätze wieder hervorragend hergerichtet hat.
Im Anschluss daran spielte das bewährte Team der Damen 40 gegen die 1. Damenmannschaft. Hier konnte sich die Jugend äußerst knapp mit 7:5 durchsetzen.
Gegen 16.00 sollte auf dem Centre Court das mit Spannung erwartete Tennis- Match zwischen dem Bürgermeister Walter Klein und Fritz Gögele begonnen werden. Doch leider musste der Bürgermeister wegen einer Knieverletzung passen. Kraft seines Amtes benannte er als Ersatzspieler den an vielen Fronten kampferprobten Siegfried Heim zur Einlösung seiner verlorenen Wette bei "Wetten dass" des Sportclub 08 Reilingen. Dieser ließ, dank seiner langjährigen Erfahrung, dem wieselflinken Fritz Gögele keine Chance.
Ein ums andere Mal jagte er diesen mit gelungenen Finten hin und her und zeigte ihm auch noch die letzen Eckchen des Tennisplatzes. Mit 6:2 und 6:1 siegte Siegfried Heim um 2 bis 3 Spiele zu hoch über Fritz Gögele.
Am Abend um 20.00 Uhr feierten wir die Eröffnung der Tennisplätze mit einem geselligen Beisammensein in unserem Clubhaus, der Tennisklause. Die Saison wurde kulinarisch mit einem Schnitzel- Buffet eröffnet. Unser Vereins- Gastronom Herr Peter Schmitt verwöhnte die Gäste mit verschiedenen Schnitzelvariationen, Nudeln, Röstis, Kartoffeln, verschiedenen Gemüsearten und Salaten. Damit waren die verlorenen Kalorien des Tages wieder ergänzt. Jetzt musste nur noch der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen werden.
Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzende Siegfried Heim alle Anwesenden, unter ihnen Bürgermeister Walter Klein, sehr herzlich.
Für die musikalische Untermalung des Abends konnte der Solo- Entertainer Herrmann Klebert gewonnen werden.
Ein Rückblick auf vergangene Tage gab unser Gründungsmitglied Siegfried von Sagunski, in einem humorvollen Bericht über das Vereinsleben vor 25 Jahren, in dem sich so mancher Anwesende namentlich wieder fand. Als Anregung für die Anwesenden gab er den Rat: Wählt Tennis als Fitness- Sport- eine Stunde täglich- regelmäßig und Ihr bleibt gesund". Er wurde mit viel Beifall bedacht.
Es folgte die deutsch-französische Variation der Schöpfungsgeschichte, des Sündenfalls und der Vertreibung aus dem Paradies. Dieses biblische Thema wurde in hervorragender Weise und akzentfrei vom Sportkameraden Helmut Neher vorgetragen.
Gegen 22.30 Uhr bedauerte der Bürgermeister Walter Klein nochmals, dass er wegen seiner Knieverletzung die verlorene Wette auf dem Tennisplatz nicht einlösen konnte.
Wegen des harten Tennis- Matches vom Nachmittag konnte Fritz Gögele seine Anliegen nur auf Spruchbändern zum Ausdruck bringen. Hierauf stand, der Reihe nach: "Ein Hoch au den Sieger Siegfrid", "Der alte Sack hat den jungen Sack fertig gemacht", "Respekt", "Ich möchte eine Revanche", "Nur dann schreibe ich Siegfri(e)d wieder richtig".
Gegen 23.00 Uhr endete der Programmteil und die "kleine Kapelle" spielte zum Tanz auf.
Wir hoffen, dass es allen Gästen und Sportkameraden bei uns gefallen hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir alle Anwesenden wieder zum Saison- Abschlussball in einem etwas größeren Rahmen, im Josefshaus bei uns begrüßen können.
Wenn jetzt noch der nötige Trainingsfleiß hinzukommt, sind wir für die Verbandsspiele bestens gerüstet.
Wir wünschen unseren Gästen alles Gute und unseren Sportkameraden eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
( 03.05.2004 - 12:47)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004