Technischer Ausschuss

Öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses

 

Häckselplatzbetrieb mit Defizit

Der Reilinger Häckselplatz ist als kostenrechnende Einrichtung der Gemeinde weiterhin ein Zuschussbetrieb. Auf rund 10.800 Euro beläuft sich sein Defizit im Jahr 2006. Rechnet man die inneren Verrechnungen noch mit ein, liegt dieser Betrag sogar bei rund 27.000 Euro, etwa 2.000 Euro mehr als im Vorjahr.

Die zu verarbeitende Rohmaterialmenge ist um rund 400 m³ weiter auf jetzt 5.098 m³ angewachsen. Lediglich 9,1 Prozent der Schnittgutmenge entfallen auf öffentliche Anlagen, wie beispielsweise den Friedhof.

Die von Bürgermeister Walter Klein aufgezeigte Entwicklung stellte zwar die Ratsmitglieder nicht unbedingt zufrieden, war aber andererseits auch nicht so dramatisch, dass sie Anlass für einschneidende Veränderungen gegeben hätte. Es stand daher außer Diskussion, dass diese gefragte Gemeindeeinrichtung auch weiterhin im Interesse des Umweltschutzes gefördert werden soll.

Positiv entschieden

Lediglich zwei Bauvorhaben waren im öffentlichen Sitzungsteil der Tagesordnung zu finden. Sowohl dem Bau einer Weideschutzhütte auf dem Gelände der Schlossmühle 2, wie auch einer geplanten Bandenwerbung entlang des SC 08 Sportplatzes wurde einstimmig entsprochen und das gesetzlich geforderte Einvernehmen erklärt.