Technischer Ausschuss

Öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses am 12.09.2002

Überwiegend Alltagsarbeit beherrschte die Tagesordnung der zurückliegenden öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschusses am 12. September 2002. Das Einvernehmen der Gemeinde war für drei kleinere Bauvorhaben zu erteilen. Den Anträgen wurde zumeist einstimmig entsprochen. Entschieden wurde über fünf Bauvoranfragen, die den Neubau von Wohngebäuden, teilweise in zweiter Reihe zum Inhalt hatten.
Von der Tagesordnung kurzfristig abgesetzt hatte die Verwaltung die Vergabe der erforderlichen Sanierungsarbeiten am Bolzplatz Haydnallee. Der erwartete Kostenaufwand macht es notwendig, diese Maßnahme erst im Haushalt des nächsten Jahres zu veranschlagen.

Aus dem Kreis der Sitzungsbesucher wurde angeregt, an der Einmündung Mühlweg in die Hauptstraße einen zweiten Verkehrsspiegel anzubringen. Einem weiteren Sitzungsbesucher lag der baldige Abschluss von Tiefbauarbeiten im Verlauf der Kettelerstraße am Herzen