Technischer Ausschuss

Öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses am 18.07.2002

Alltagsgeschäft des Technischen Ausschusses war am 18. Juli 2002 die Behandlung von insgesamt sieben Bauanträgen, zwei Bauvoranfragen, einem Gebäudeabbruch im Kenntnisgabeverfahren sowie einem Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes. Den Anträgen wurde zumeist entsprochen bzw. das erforderliche gemeindliche Einvernehmen erteilt. Neben kleineren Um-, An- und Ausbauten sind insbesondere ein Baugenehmigungsantrag für den Neubau eines Ladengeschäftes mit Tankstelle und Waschhalle mit Umbau des vorhandenen Gebäudebestandes in der Hauptstraße 145 und ein Baugenehmigungsantrag für die Eröffnung einer Besenwirtschaft auf dem Grundstück Wersauer Hof 1 erwähnenswert.

Versagt hat der Technische Ausschuss sein Einvernehmen für den geplanten Bau von zwei Wohnhäusern in zweiter Reihe auf zwei bereits bebauten Grundstücken in der Hauptstraße zwischen Einmündung Friedrichstraße und Speyerer Straße. Der Gemeinderat wird darüber zu entscheiden haben, ob es notwendig wird, für dieses Areal ein Bebauungsplanverfahren einzuleiten.