Technischer Ausschuss

Sitzung des Technischen Ausschusses am 21. März 2002

Diverse Bauanträge behandelt

Erste Konzeption für den Kinderspielplatz Wörsch vorgestellt


Nur wenige Bauvorhaben beschäftigten den Technischen Ausschuss des Gemeinderates. Ausnahmslos alle entscheidungsfähigen Projektplanungen fanden die Zustimmung der Ausschussmitglieder. 
In der Carl-Bosch-Straße 12-16 wird ein in Reilingen erst seit kurzer Zeit etabliertes Unternehmen bereits expandieren und ein weiteres zweigeschossiges Bürogebäude errichten. Eine Baulücke schließt der geplante Neubau eines zweigeschossigen Wohnhauses in der Raiffeisenstraße 9. Im Ortskern, Schulstraße 6, kann das Pultdach eines Nebengebäudes durch ein Satteldach ersetzt werden.
Zur Klärung einiger offener Fragen zurückgestellt wurde der Antrag auf Bau einer planabweichenden Einfriedigung in der Hauptstraße 159.
Zu sehen bekam der Technische Ausschuss erste Planungen des Ortsbauamtes zur Neugestaltung des Kinderspielplatzes "Wörsch". Die ältere Anlage war in den Wintermonaten durch Witterungseinflüsse unbrauchbar geworden. Umstürzende Bäume und Windbruch hatten einen Teil des Gerätebestandes zerstört.
Die erstellte Spielplatzkonzeption soll nun in einem Agenda-Arbeitskreis optimiert werden. Im Haushalt 2002 stehen für die Neumodellierung 25.000 Euro zur Verfügung.
Rund 12.000 Euro kostet die Straßenbeleuchtung für das neu zu bauende Straßenteilstück zwischen Schulstraße und Hockenheimer Straße. Den Ausführungsauftrag erhält die Energieversorgung Baden-Württemberg.