Technischer Ausschuss

Technischer Ausschuss tagte öffentlich

In regelmäßigen Abständen werden in öffentlicher Sitzung des Technischen Ausschusses die Bauvorhaben in der Gemeinde Reilingen beurteilt, soweit sie einer Genehmigungspflicht unterliegen oder Befreiungen von den Festsetzungen des jeweiligen Bebauungsplanes in Anspruch genommen werden sollen.
Informiert wird gleichfalls über Bauvorhaben, die im Kenntnisgabeverfahren angezeigt worden sind.
Schwerpunkt der zurückliegenden Zusammenkunft am 28. Februar waren sieben Bauanträge, Bauvoranfragen sowie diverse Kenntnisgabeverfahren. Sämtliche Bauvorhaben fanden die Zustimmung des Technischen Ausschusses, der als beschließender Ausschuss seine Entscheidungen anstelle des Gemeinderates treffen kann.
Das nach dem Baugesetzbuch erforderliche Einvernehmen gab der Technische Ausschuss dem geplanten Anbau einer Überdachung an eine bereits bestehende Maschinen- bzw. Gerätehalle zur Erweiterung eines landwirtschaftlichen Betriebes auf dem Grundstück Sandweg 2.
Der geplante Neubau einer Getränkelagerhalle im Gewerbegebiet "Rott", Carl-Bosch-Straße 11, wird in geplantem Umfang mit Zustimmung des Technischen Ausschusses möglich. Sein Einvernehmen gab das Gremium gleichfalls dem Neubau einer Stahlbetonfertiggarage in der Bgm.-Römpert-Str. 30, der Aufstellung eines Imbisswagens und dem Bau eines Aufenthaltsraumes auf dem Grundstück Alter Rottweg.
Dort wird bereits seit einiger Zeit ein Imbissbetrieb unterhalten. Einige Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplanes erforderte der Neubau eines Wohnhauses mit Doppelgarage im Falkenweg 4.
Im Kenntnisgabeverfahren beantragt wurde der Neubau von zwei Doppelhaushälften mit Massivgaragen und Stellplätzen im Jargeauring 18 und der Neubau eines Wohnhauses mit Garage Raiffeisenstraße 11.

Die nächste Zusammenkunft ist am Donnerstag, 21. März, 18.00 Uhr.