Ortsgeschichte

Startseite
Jahr:

Vorherige SeiteSeite: 1 2 3 4 5 6Nächste Seite

Wachtmeister Christoph Vögele (um 1920) Von Polizeidienern und Wachtmeistern
Mehr als ein Jahrhundert lang gab es in unserer Gemeinde Polizeidiener.

( 14.08.2006 - 12:27 )

-> MEHR...
Spargelabgabe um 1930 Spargelabgabe um 1930
Die Reilinger Spargel wurden in früherer Zeit bei einzelnen Reilinger Familien abgegeben.

( 04.08.2006 - 08:09 )

-> MEHR...
Lautsprecher der Ortsfunk-Anlage an einer Hausfassade Gemeinde informierte über eine Ortsrufanlage
Angebotsschreiben der Firma Siemens vom 16.11.1954

( 31.07.2006 - 10:40 )

-> MEHR...
Blick auf die Ortsrufanlage im Rathaus "Achtung! Achtung! Sie hören Nachrichten!"
Über die wichtigen Dinge der Gemeinde informiert eine Ortsrufanlage/Als örtliche Mitteilungen noch überall in den Straßen zu hören waren

( 31.07.2006 - 10:39 )

-> MEHR...
Was alte Holzbalken erzählen Was alte Holzbalken erzählen
Nur noch wenige restaurierte Fachwerkhäuser kann man im alten Ortsbereich unserer Gemeinde finden.

( 24.07.2006 - 12:37 )

-> MEHR...
Handwerker beim Neubau der katholischen Pfarrkirche (ca. 190 Handwerker beim Neubau der katholischen Pfarrkirche (ca. 1904)
Im Jahre 1901 wurde mit dem Bau der katholischen Kirche begonnen.

( 17.07.2006 - 13:34 )

-> MEHR...
Tauzieher beim Athletenverein Tauzieher beim Athletenverein
Vergangenes Wochenende war der Athletenverein auch mit einer Mannschaft beim Laien - Tauziehturnier der Reilinger Buwe vertreten. Früher hatte der AV eine eigene Tauzieh - Abteilung.

( 10.07.2006 - 15:54 )

-> MEHR...
Reifenpanne anno dazumal Reifenpanne anno dazumal
Unsere Aufnahme aus den zwanziger Jahren zeigt einen Landwirt von altem Schrot und Korn, nämlich Johann Ludwig Kammer, beim Radwechsel.

( 16.06.2006 - 19:04 )

-> MEHR...
Erinnerung an die Heimat Erinnerung an die Heimat
Elternhaus am Mühlenweg

( 09.06.2006 - 11:27 )

-> MEHR...
Das Reilinger Schulwesen in Vergangenheit und Gegenwart
Bis um das 16. Jahrhundert wurden die Kinder und Jugendlichen gewöhnlich vom Pfarrer oder Mesner, aber auch von den Eltern und Paten in der Christenlehre unterwiesen.

( 03.06.2006 - 14:47 )

-> MEHR...

Vorherige SeiteSeite: 1 2 3 4 5 6Nächste Seite

Startseite
Jahr:

© Gemeinde Reilingen 2009